Darf man Dosenfutter direkt aus der Dose essen oder müssen die warm gemacht werden?

zertmurzee  03.06.2020, 05:00

Meinst du jetzt Katzenfutter oder Hundefutter?

tanja3313
Beitragsersteller

Ich meine Menschenfutter oder isst du lieber Hundefutter aus der Dose?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach immer die Bedienungsanleitung durchlesen, die auf jeder Büchse Dosenfutter aufgedruckt ist.

so gibt es Früchte, die sind komplett verzehrfertig. es gibt die von dir erwähnten Ravioli, die ihre Konsistenz und Geschmacksverstärker nur bei gewissen Temperaturen entfalten, die über der üblichen Zimmer-/Lagertemperaturen liegen. und es gibt Nahrungsmittel die sind nur vorgegart, und müssen vor dem Gourmetgenuss noch fertig gekocht also länger erhitzt werden.

ob man hier und jetzt noch guten Appetit wünschen muss ...

Das ist wohl eine Frage der Esskultur.

Nicht jedes Essen ist schon so, daß man es , wenn möglich sogar warm gemacht, gleich aus der Dose essen kann. Als Mensch mit Niveau macht man das sicherlich nur im Notfall oder unter besonderen Bedingungen. Aber das sind dann auch Situationen in denen letztendlich alles schmeckt.

Essen aus der Dose kannst du natürlich auch gleich kalt aus der Dose essen. Wenns schmeckt.

Nur vom erhitzen der Dose samt Inhalt würde ich von abraten. Könnte mir vorstellen das durch das erhitzen der Dose Schadstoffe von der Dosen-Innenseite ins Essen kommen könnten. Ist in der Doseninnenseite nicht sogar so eine Kunststoffbeschichtung? Ich würde es nicht machen.

Können kann man schon WENN es nicht anders auf der Dose steht. Aber wer will das schon kalt essen (bzw. überhaupt solches Dosenfutter essen)? Da ziehe ich frisch gekochtes und warmes essen doch definitiv vor.

Venus345  03.06.2020, 07:59

habe mal eine Doku gesehen, alles was in Dosen zu kaufen ist kommt so frisch darein wie Du es nicht an der Gemüse Theke bekommst  das selbe gilt auch für die Kühl kost  hat mehr Vitamine als an der Gemüse Theke weil es sofort verarbeitet wird

Ja, es ist weder verboten noch gesundheitsschädlich. Es schmeckt aber warm besser.