Darf man der Katze wenn sie hustet auf den Rücken klopfen?

6 Antworten

Und was soll das bringen?

Katzen verschlucken sich eher weniger. Wenn eine Katze hustet ist die krank.

Ich weiß nicht was ihr immer von den Tierärzten erwartet? hellseherische Fähigkeiten ? Die sollen das tier nur angucken und sagen was los ist ? Die können aber auch nicht rein schauen. Natürlich müssen Untersuchungen gemacht werden und das erste ist immer ein Blutbild, Röntgen um auszuschließen dass auf der Lunge irgendwas ist. Vielleicht hat ein Kater ein Herz Problem. Da Husten sie nämlich auch und da hilft klopfen auf den Rücken leider überhaupt gar nichts.

SirJ420
Beitragsersteller

Na das Herz hat sie ja auch untersucht :/

William1307  13.11.2021, 04:53
@SirJ420

Na dann ist es halt was anderes - Raucherhusten wird es kaum sein oder ?

Nein man soll das auch bei Menschen nicht machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Du bist nicht sicher, ob du zum Tierarzt willst, wenn dein Kater krank ist? Wegen der Rechnung? Nicht dein Ernst oder?

Bring ihn zum Tierarzt.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

SirJ420
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher, nicht weil es ums Geld geht, sondern weil wir dort schonmal waren und es wahrscheinlich nur auf Stress zurück zu führen war

Lilly11Y  14.11.2021, 07:52
@SirJ420

Wenn man nicht sicher ist, geht die Entscheidung immer für den Tierarztbesuch aus.

Auf den Rücken klopfen ist definitiv nichts, was Sinn macht.

Auch Sicherheit zu haben, dass der Husten stressbedingt ist (schon ehr unwahrscheinlich), wäre natürlich wichtig, um den Stress zu vermeiden.

Also geh bitte zum Tierarzt.

L.G. Lilly

Naja das auf den Rücken klopfen macht man auch bei Menschen nur wenn man den Verdacht hat das da was aus dem Hals raus muss. Bei kleinen Kindern gehts da vorrangig um den Hustenschleim. Bei Erwachsenen ist es glaub ich eher ein Reflex als ne wirkliche Hilfe ( wenn nicht wirklich was im Rachen steckt)

Also ich finde es meist nicht sonderlich hilfreich wenn mir bei Reizhusten einer auf den Rücken klopft.

Find doch erstmal raus was die Ursache fürs Husten ist.

Hat er auch ihn Den rachen geguckt?

SirJ420
Beitragsersteller

Ich weiß nicht genau was die Tierärztin gemacht hat, nur dass sie Blutbild und Röntgen gemacht hat