Darf man den Namen nutzen?

3 Antworten

Du hast nicht die Rechte für den Namen und dürftest ihn nicht kommerziell nutzen(Du darfst kein Geld mit dem Namen verdienen)

Es Interessiert allerdings niemanden, wie du dich im Internet nennst. Es gibt viele User, die sich nach Charakteren aus bekannten Fandoms benennen.

Erin Hunter, die Autoren von Warrior Cats, sind mit Fanfictions, Fanart, Ocs und alle dem einverstanden. Die stört es nicht, wenn sicher eine Feuerstern nennt

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit

wenn es eine eingetragene Marke ist natürlich nicht

Hallöchen! :3

-Geld verdienen dürftest du mit dem Namen nicht da die Rechte an die Hunters gehen, aber:

-Es ist nur ein Name im Internet es stört niemanden das du ihn benutzt.

-Feuerstern muss nicht zwingend Feuerherz seien, vielleicht hieß ein OC von dir Feuersturm und wurde Anführer, da kann man nun mal nicht ändern das er jetzt Feuerstern heißt.

Also, ich denke es ist vollkommen ok. Außerdem bist du nicht die/der einzige der den Usernamen Feuerstern benutzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg -Coffee! <3⭐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebendes Buch. 📚