Angefahrene Katze wo melden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim nächsten Tierarzt in der Nähe anrufen und hinbringen.

Ob das Tier eingeschläfert werden muss, wird dort entschieden.

Von Experte NaniW bestätigt

Es gibt mehrere möglichkeiten. Ist ein Schaden am Auto entstanden immer die Polizei rufen. Wer viel Zeit hat kann eine noch lebende katze zum TA bringen und/oder die Polizei kümmert sich darum weil sie die besseren Adressen haben. Eine andere Möglichkeit wäre den Städtischen/Gemeindlichen Bauhof anzurufen(wenn Katze tot),die holen sie ab und der Chip wird dann ausgelesen. Also kurzum....bei Wildunfällen,auch Hunde und Katzen,die Polizei rufen,da liegt man am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Catlady102  08.03.2023, 11:06

Ich würde nie in dieser Situation ans Auto denken 🫣😶

PatchrinT  08.03.2023, 11:24
@Catlady102

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt oder falsch verstanden. Die Polizei nimmt den "Unfall" auf,auch einen evtl. Schaden am Auto. Eine Katze kann auch einen gehörigen Schaden anrichten. Sicherlich geht die Katze vor,sollte sie noch leben,aber möchtest du einen Schaden nicht ersetzt bekommen? Ohne dir nahe treten zu wollen,gerade bei Frauen ist es so das sie weniger "Wertsachgefühl" gerade bei Autos haben als Männer. Habe genug erlebt.

Catlady102  08.03.2023, 11:56
@PatchrinT

Im ersten Moment wäre mir mein Auto egal, mir wäre es wichtiger das die Katze überlebt.

Und ja im Nachhinein würde ich den Schaden schon gerne ersetzt bekommen haben.

Aber im ersten Moment würde ich wollen das die Katze überlebt

PatchrinT  08.03.2023, 22:50

Danke NaniW