Darf man den Islam nicht mögen und sich zur AfD bekennen?

3 Antworten

Klar DARF man, wir sind ein freies Land!

Ich sehe das aber unterschiedlich: Den Islam den DARF man m.E. nicht mögen, wenn man halbwegs gebildet und halbwegs intelligent sowie humanistisch eingestellt ist.

Sich zur AfD zu bekennen, halte ich hingegen für völlig verfehlt!

Rein rechtlich ist das erlaubt, ja. Ich sehe den Islam auch etwas kritisch, zumal eine nachhaltige Säkularisierung fehlt. Und zwei, drei Punkte gefallen auch mir an der AfD, jedoch werde ich sie nicht unterstützen, da sie zu weit rechts steht.

Ich halte auch nicht viel vom Islam.
Bei der AFD finde ich nur gut dass die illegale Migration unterbinden wollen. Den Rest was die wollen, wie z.B. aus der EU austreten, finde ich auch nicht gut. Wobei das haben sie mittlerweile auch schon wieder relativiert.
Wenn ihr Parteiprogramm ein bisschen anders wäre hätten sie noch viel mehr (potentielle) Wähler.