Darf man den einfach so ein Auto kaufen, wenn man weis dass das Auto über 100000 km weniger am Tacho hat, als der drauf haben müßte?

HeinrichLuff  22.04.2021, 18:12

Kaufen oder verkaufen?

Feelunabi
Beitragsersteller

KAUFEN

8 Antworten

Natürlich darf man das kaufen.

Kaufen kannst du alles, aber der Käufer der einfach blind sich darauf verlässt, was der Verkäufer ihm erzählt, ist selber schuld.

Zweitens ist das Betrug, wenn man den Tacho zurückstellt und das kann teuer werden.

Finde das erstaunlich, dass man Unehrlichkeit noch öffentlich bekannt gibt, nur weil man dafür mehr Geld bekommt.

Jemand der noch etwas Moral besitzt, der wird nicht betrügen, schon schlimm genug, dass man nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei hat..

Das sind dann die Menschen, die als erstes schreien, wenn sie mal betrogen werden.

HeinrichLuff  22.04.2021, 18:54

Betrogene Betrüger weinen am lautesten.

Wenn dir die Manipulation egal ist, dann kaufe den Wagen.

Sicherheitshalber sollte der Verkäufer das Ganze im Kaufvertrag schriftlich festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du kannst es besonders gut in den Niederlanden machen, aber weiterverkaufen kannst du es dann nichtmehr da es den Richtlinien nicht enspricht und wenn du aufgefallen wirst wird es dir teuer kosten

Ja darfst Du. Nur nicht weiterverkaufen ohne den tatsächlichen Kilometerstand zu nennen.