Darf man Daten verkaufen?

2 Antworten

Bei Deiner Registrierung hast Du im allgemeinen der "Nutzung" Deiner Daten zugestimmt. Für Unternehmen ist es immer interessanter, zusätzliche Einnahmen durch die "Nutzung" von Kundendaten zu erzielen.

Wenn Du das nicht willst, musst Du der Nutzung widersprechen (zB. gemäß DSGVO), dann wirst Du den Dienst aber auch nicht mehr nutzen können.

Klingt zwar etwas suspekt, könnt aber schon sein wenn du dem in den AGB zugestimmt hast, die du natürlich bei Accounterstellung gelesen hast.