Was kann passieren wenn man Anhänge Unbekannter öffnet .?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Email von einer unbekannter Adresse ohne Erklärungen aber mit Anhang: zu 99,90% eine Virenschleuder. Ab damit in den Papierkorb. Solche Emails bekommen wir hier im Beitrieb etwa 20 pro Tag. Zum Glück filtert ein ausgeklügelter Firewall/Spamfilter fast alle raus.

Wenn es wichtig wäre, würdest du den Absender kennen und dieser würde nicht ohne Erklärung Anhänge schicken.

Das lösch mal schnell rückstandsfrei.

In den Anhängen verbergen sich Viren oder Trojaner.

Malavatica
Beitragsersteller

Ok. Danke

Du denkst die E-Mail einer unbekannten Person könnte wichtig für dich sein. Nein, das kann sie nicht. Das Risiko ist größer.

Malavatica
Beitragsersteller

Ja,weil ich Bewerbungen laufen habe. Könnte sein, dass die andere email Adressen zum antworten verwenden. Deshalb bin ich unsicher.

Im schlimmsten Fall: Ein Virus oder Trojaner der dir den Rechner platt macht oder dir wichtige Daten (Passwörter/Bankdaten) klaut.