Darf man das Leitungswasser in Tarragona trinken?

4 Antworten

Es steht nicht unter Strafe. Ich würde vorher mal dran riechen, ob es nach Chlor riecht. Das kommt stark auf die Region an. Ansonsten dann lieber Mineralwasser kaufen oder das Leitungswasser 2 Stunden offen abstehen lassen. Dann ist das Chlor verflüchtigt.

Das Leitungswasser in Spanien kann man grundsätzlich trinken, es schmeckt nur meistens nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

Grüß dich,

Zitat aus diesem Beitrag.: (siehe Link unten)

Ja, mindestens 99,5% des Leitungswassers in Spanien ist problemlos trinkbar und erfüllt auch die strengsten Kontrollen.

Um sicher zu gehen kannst du aber Bestimmt beim hiesigen Hotel nochmal fragen, damit du dir keine Gedanken machen musst.

Liebe Grp0e :)

Quelle:
https://tappwater.co/de/leitungswasser-in-spanien/#:~:text=Ja%2C%20mindestens%2099%2C5%25,erf%C3%BCllt%20auch%20die%20strengsten%20Kontrollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Verboten ist es ganz sicher nicht ;)

In Spanien ist das Wasser auch sicher zu trinken, es schmeckt nur oft nicht besonders gut.