Darf man das Buch "Mein Kampf" in einem Bücherschrank abgeben oder sollte man es lieber im Hausmüll / der Brenntonne entsorgen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch ist nicht verboten.

Das kann man in einen öffentlichen Bücherschrank stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort von einer linken Person gesehen und entsorgt wird, wäre allerdings in meinem Viertel wohl höher als dass es einen neuen Besitzer fände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  16.09.2024, 13:14

Herzlichen Dank für den 🌟.

Man darf das antiquarische Buch in einen Bücherschrank stellen. An einigen Bücherschränken gibt es Hinweise, welche Bücher unerwünscht sind. Ich würde das Buch im Internet (z. B. auf buchfreund.de) anbieten, weil Bücherschränke für Jugendliche leicht zugänglich sind. Auf buchfreund.de muss der Käufer laut den AGB voll geschäftsfähig sein. Das Alter wird bei der Anmeldung nicht verifiziert, aus Kundenfreundlichkeit würde ich aber nicht nach dem Personalausweis fragen. Einige seltene Ausgaben werden im Internet für mehrere hundert Euro angeboten.

SOTSC  15.09.2024, 17:22

***************

Aus welcher Zeit ist das Exemplar? Wenn es noch aus der NS-Zeit ist, dann stammt es aus der Zeit vor der Bundesrepublik und unserer Verfassung und ist somit legal.

Du kannst es entsorgen, verbrennen oder auch verkaufen. Manche Leute sind bereit für so einen Buch viel Geld zu bezahlen.

Man schmeißt keine Bücher weg wenn du das nicht brauchst es gibt in jeder Stadt öffentliche Stellen wo man Bücher hinstellen und nehmen darf, stells hin dann machst du was gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪

Gummikugel
Beitragsersteller

Genau damit war ja der Bücherschrank gemeint

HEMKA  15.09.2024, 13:20
@Gummikugel

Ach so klar darfst du, besser als wegschmeißen.

Besitz ist nicht illegal. sodass Sie es nicht wegwerfen müssen