Wie viel kann man für gebrauchte Bücher verlangen?

4 Antworten

Guck dir die Preise auf booklooker.de für gebrauchte Bücher an. Die musst du natürlich unterbieten. Die meisten Schmöker sind nicht mehr als 25 Cent wert (Mindestpreis auf Booklooker). Bei Fachbüchern ist es etwas anderes.

Alena0607
Beitragsersteller

Also die Bücher sind nicht mehr als 8 Jahre alt und sind alle gut in Form ich hab gehofft mehr als 25 ct zu kriegen 😅

chaostheorie314  21.08.2020, 14:42
@Alena0607

Gib die ISBN bei Booklooker ein und gucke, welche Preise da verlangt werden. Gebrauchte Bücher sind leider meistens nicht viel wert.

Bei gebrauchten Büchern muss man oft froh sein, wenn man 1€ pro Buch bekommt.

Schau mal in den üblichen Verkaufsportalen, für welchen Preis die da tatsächlich gekauft werden.

Also ich kauf gebrauchte Bücher meistens so für 2,50€

Kommt halt auch sehr auf den Zustand an. Mit 1-3€ solltest du eigentlich gut dabei sein.

Du kannst dich ja mal bei Seiten, wie rebuy oder medimops umsehen. Da kannst du ja die Preise für gebrauchte Bücher vergleichen.

Kommt auf den Neuwert der Bücher an. Bei Kinderbüchern kannst du aber schon froh sein, wenn du die für 1-3€ wegbekommst