Darf man Bluetooth inear Kopfhörer direkt nach dem hören vllt so 30 min Laufzeit wieder direkt ins Ladecase tun?

3 Antworten

Alle machen es so und außerdem ist es so gedacht.
Der Akku wird nicht sonderlich viel länger halten wenn du sie aus dem Case nimmst

Jeder Li-Akku hat so und so viele Ladezyklen, wobei bei, sagen wir, 50 auf 100% nur ein halber Ladezyklus verloren geht.

perfekt wäre, wenn du den Akku zwischen 25 und 75% halten könntest. Extreme sind immer schlecht. Er würde am Ende dann aber vielleicht nur 10% länger halten und ich denke, dass ist es nicht wert.

Da kann nix passieren. Kommt drauf an welche du hast, aber die meisten hören auf zu laden wenn sie voll sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaspalp781
Beitragsersteller

Ja da bei Handys das passiert wenn man die ständig schon bei 50% lädt das die Akkus kaputt gehen

Kingnick13  08.09.2020, 07:50
@kaspalp781

völliger quatsch

Verschleiß ist dadurch evtl messbar höher aber nicht spürbar