Verbrauchen angeschlossene Bluetooth Kopfhörer auch Akku?

2 Antworten

Das hängt von den jeweiligen Kopfhörern an. Manche funktionieren kabelgebunden auch ohne eigener Stromversorgung, andere haben einen eingebauten Verstärker der auch kabelgebunden aktiv ist und somit Strom verbraucht. Und dann gibt es auch solche, die zwar auch ohne Akku funktionieren, aber dann ziemlich mies klingen (Bose z.B.).

Dann gibt es ja auch welche mit Noise Canceling. Die brauchen, wenn es eingeschaltet ist, auch Strom.

Außerdem wird der Akku mit der Zeit auch leer. Auch wenn er nicht benutzt wird.