Darf man bis Imsak (Morgengebet) essen oder bis Günes (Sonnenaufgang)?

9 Antworten

Warum fragst Du das nicht Deine Eltern??? Die kennen sich ganz bestimmt aus.

pony  20.06.2015, 00:27

oder den imam? weil, wenn der das auch nicht weiss, ist es ne shice religion.

unser pastor weiss immer alles zu christilichen regeln und zur bibel und überhaupt.

Mensur11
Fragesteller
@pony

wer hat dich hier eigtlch einngeladen ?

oroblon  20.06.2015, 00:31
@pony

Ey Klappe ich bin Christ und weiß dennoch über andere Religionen bescheid! z.B. Haben Juden, Christen und Muslime ein und den selben Gott (nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen) Aber ist doch iwo logisch, dass alle den gleichen allmächtigen Gott haben - Der gezielt unsichtbar bleibt um zu sehen wie wir uns hier unten auf der Erde so aufführen!   Christen, die andere Religionen durch den Dreck ziehen sind keine Christen!

silberwind58  20.06.2015, 00:33
@oroblon

Ich fühle mich aber mehr zu den Buddhisten hingezogen,werde ich jetzt verbrannt???

pony  20.06.2015, 01:06
@silberwind58

ich finde buddhisten ganz in ordnung...

soll ich dich noch ein bisschen schieben? ;-)

ich meine, wo du dich doch hingezogen fühlst...

naja... und wer sich nicht an ein christlich-abendländisches gesetzgebungswerk anpassen kann, der soll einfach da hin, wo er hergekommen ist...

wir christen machen um unsere fastenzeit auch nicht so ein trara. wir fasten einfach - oder auch nicht. jeder wie er oder sie es für richtig hält... aber wer es tut, der tut es einfach ohne gross drüber zu reden...

pony  20.06.2015, 01:07
@Mensur11

du wirst es nicht glauben - ich brauch keine einladung...

hab nen darf-schein...

Denkennnn  01.04.2023, 11:23

Vielleicht weil er konvertiert ist? Und seine Eltern keine Muslime sind?

Es ist besser,wenn du bis Imsak isst,also ich mache das so.

pony  20.06.2015, 01:12

wenn ich es recht bedenke... wäre ich ein muster-muslim...

ich esse nie tagsüber was, immer erst am abend... danach hätt ich das ganze jahr ramadan...

och menno... was mach ich nu? ich find die christliche religion viel besser... familienstruktur, gott, maria, jesus und so... und irgendwie find ich die idee von einem gütigen und barmherzigen gott für mich auch besser...

neee. ich bleib christ... vermutlich der einzige christ, der das ganze jahr ramadan hat...

naja. nicht so schlimm. ist ja keine krankheit...

Testeron  24.04.2022, 04:13
@pony

Ich möchte dir echt nicht vor schreiben was du zu glauben hast wenn Allah es nicht tut wer würde ich sein das ich es dir aufzwingen würde aber schau mal wie kannst du dich einem Glauben bekennen wo man sagt es währe Gottes Sohn also Isa/Jesus Gott kann keinen Sohn haben.

Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden!

Denk mal darüber nach und glaub mir mein lieber du wärst ganz bestimmt kein Muster Muslim alleine schon wie du hier rum schreibst und dich platzierst das hat rein gaaaarnichts mit dem Islam zu tun du bist trotzdem willkommen im Islam rette dich bevor es zu spät ist. A Salam o Alaykum .

Rosenfee997  15.03.2024, 16:52
@pony

Was eine Unwissende!! Hast du die Bibel mal gelesen? Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so gross über den AAch so Barmherzigen Gott der Christen reden. 🤣🤣🤣 du bist lächerlich

Du darfst bis imsak essen danach gilt essen als fastensbruch.

Man darf vor Fajr Essen :) Wenn die Zeit für Fajr gekommen ist dann darf man ab dem Zeitpunkt nichts mehr essen :) Lg,Laura

Bis zum Anbruch der Morgendämmerung, also Fajr, NICHT Sonnenaufgang.