Ab wann darf man nichts mehr essen also beim Fasten. Darf man ab Imsak also Morgengebet nichts mehr essen oder Sonnenaufgang?

2 Antworten

Ab Imsak darf man nichts mehr essen und trinken von imsak bis Sonnenaufgang hast du Zeit dein Morgengebet zu beten.

Die Frage kommt reichlich spät. Man fastet immer von der Morgendämmerung, also Fajr, bis zum Sonnenuntergang, Maghrib. Manchmal sagen Muslime, wenn sie das Fasten erklären, dass wir von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fasten. Das ist falsch.