Darf man beim mündlichen Abitur seinen Anwalt in den Prüfungsraum mitnehmen als Zeuge?

6 Antworten

Also abgesehend davon, dass es absolut unnötig ist, kannst du es zumindest in Berlin machen, dort sind bei der 5. PK Zuschauer zugelassen.

Nein. Es gibt sowieso zwei oder drei Prüfer und die Prüfung wird dokumentiert.

Nö, darf man nicht. Warum sollte man auch seinen Anwalt mitnehmen? Die Prüfer, meistens zwei bis drei, sind unparteiisch genug und dienen als Zeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Nein, der Anwalt ist doch auch gar nicht in der Materie drin

Nein. Warum auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen