Darf man bei mündliche Abitur danach verhandeln?

3 Antworten

Normalerweise wird dir deine Note im Anschluss an die Prüfung mitgeteilt.

Das ist aber die vom Prüfungsausschuss festgesetzte Note, keine Verhandlungsbasis.

Du kannst dir natürlich erläutern lassen, wie die Note zustandekommt. Das war's dann aber auch.

fliegenklatschw
Beitragsersteller

Darf man sich beschweren

RobertLiebling  25.06.2021, 15:44
@fliegenklatschw

Du kannst sogar beim Verwaltungsgericht dagegen klagen.

Das verspricht aber nur Erfolg, wenn Schule oder Prüfer formale Fehler gemacht haben.

Also z.B. dass ein Prüfer nicht während der gesamten Prüfungszeit anwesend war und ähnliches.

Nein das ist eine Prüfung und kein Marktstand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

nein. man geht raus und das wars.

die note gibts erst später