Darf man bei sich zuhause eine Kamera im Badezimmer einbauen?

5 Antworten

Klar darfst du das. Solltest du aber Personen damit filmen die damit nicht einverstanden sind, machst du dich Strafbar.

Wenn du dort alleine wohnst und ein großes Schild für Gäste aufhängst, dass der Raum Videoüberwachung wird

Darf man bei sich zuhause eine Kamera im Badezimmer einbauen?
  • wenn Du Dir so gefällst
  • ... Du dich gerne aus einer anderen Perspektive sehen möchtest
  • Du keine Investitionen für z.B. Pornos machen willst
  • Du Dir - visuell - Reiz genug bist ...
  • usw.

... kannst Du es problemlos machen, wenn keine unbeteiligten unbemerkt mit aufgenommen werden.

solange du damit keine fremden aufnimmst, kannst du dich selber filmen wie du lust und laune hast.