Kann man in OBS Fotos mit der Webcam machen?
Ich möchte mit meiner neuen FHD-Webcam Kiyo Pro nicht nur Videos machen, sondern auch ab und zu Fotos machen. Ich meine keine screenshots oder das Einbinden von bereits vorhandenen Fotos in die Aufnahme, sondern die Webcam mit OBS im Grunde wie eine Foto-Kamera nutzen, z.B. etwas im Zimmer oder mich selbst fotografieren. Die Software der Kiyo selbst ermöglicht das nicht.
Geht das in OBS (noch nicht installiert, aber vermutlich in Zukunft verwendet)?
Die Windows Kamera App möchte ich nicht nutzen und habe ich bereits deinstalliert.
2 Antworten
Nein. Du kannst online schauen, ob es dazu ein Plugin gibt, aber vom Standard her geht das nicht. Alternativ gibt es die Windows Kamera App oder auch vielleicht SnapCam. Es gibt auch einige Websites, die sowas können. Einfach auf Google suchen
https://github.com/synap5e/obs-screenshot-plugin
Eventuell sowas ... Da wird die Scene gescreenshottet. Der Unterschied zu einem normalen Screenshot ist, dass weiterhin alle OBS Einstellungen dafür benutzt werden
Nein, kann man nicht. OBS ist eine reine Videosoftware.
Warum nicht die Windows Kamera App? Die ist genau für diesen Zweck gemacht, was ist das Problem damit?
Schade, dachte, dass man mit so einer umfangreichen Anwendung auch Fotos machen kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für so etwas ein Plugin gibt.