Darf man Bauchfrei in der Schul tragen?
Meine Lehrerin sagt zu meiner Freundin und mir das wir kein Bauchfrei tragen dürfen. Im Sommer meint sie "weil die Jungs sich Ablenken(wir sitzen ganz hinten)" und im Winter meint sie "Es ist kalt ihr könnt Nieren Probleme bekommen."Ich versteht nicht warum es die Jungs angeblich nur im Sommer ablenken soll und nicht auch im Winter.
------Kleine Vorgeschichte------
Ein Mädchen in der neben Klasse hat sich wegen dem Fotograf sehr Freizügig angezogen (ein Top was nur die brüste bedeckte und mit einer sehr dünnen Schnurr zusammen gebunden war).Seit diesen Tag sagt meine Lehrerin das wir kein Bauchfrei anziehen soll (man sieht nur ca. 3 cm vom Bauch).Vor diesem Vorfall war es nie ein Problem Bauchfrei zu tragen.
--------------------------------------------
In der Kleider Ordnung steht nichts das man Bauchfrei nicht tragen darf. Meine Frage ist jetzt ob wir trotzdem Bauchfrei tragen dürfen?Ich mein sie hat es erst gesagt das wir keins mehr anziehen sollen wegen dem einen Mädchen in der neben Klasse
8 Antworten
Wenn’s in der Schulordnung nicht untersagt wird, dann „darfst“ du bauchfrei tragen.
Ich schreibe explizit „darfst“. Warum?
Wenn ihr weiter negativ mit bauchfrei Kleidung auffallt, dann kann es zu einer überarbeiteten Schulordnung kommen, in der noch so einige andere Dinge geregelt bzw. untersagt werden könnten.
Dann hättet ihr kurzzeitig euren „Schädel“ durchgesetzt und hinterher müssten alle langfristig mit eventuell unangenehmeren Regeln leben.
Merke: „Nicht jedes Verhalten, das nicht ausdrücklich untersagt ist, ist auch wirklich schlau.“
Man kann nicht sicher sagen, dass ihr nur dieser einen Lehrerin negativ aufgefallen seid.
Ich habe mehrere Lehrer:Innen in meinem Freundeskreis und weiß daher, dass andere Lehrer:Innen oft eine Lehrerin „vorschicken“ um solche Informationen zu überbringen.
Besonders männliche Lehrer bitten oft eine weibliche Kollegin darum, solche Nachrichten (freizügiger Kleidungsstil) zu überbringen. Dies ist üblich, damit Schülerinnen keine Vorwürfe in Richtung sexueller Belästigung gegen Lehrer erheben können. Denn dem Ansprechen eines freizügigen Kleidungsstils geht ja das Beachten / Ansehen voraus.
Wenn es nicht in der Kleiderordung steht, kann es deine Lehrerin auch nicht verbieten.
Ich würde aber auch nicht so viel zeigen wie deine Mitschülerin sondern er höchstens 5cm über Bauchnabel
Also wenn das nicht in der Kleiderordnung steht, kann man ruhig weiter bauchfrei tragen. In meiner Schule soll man es auch nicht machen. Als ich gefragt hab warum, meinte meine Lehrerin, wegen über griffigen Jungs.
Klar darfst du bauchfrei tragen.Es lenkt die Jungs aber wirklich ab...
Es kommt drauf an, wo und zu welcher Gelegenheit es so getragen wird.
In der Schule, naja, wenn es nicht ausdrücklich untersagt wird.
Im Berufsleben, finde es nicht gut.
Wir fallen ja jetzt nicht so negativ auf weil es nur eine Lehrerin stört,alle anderen stört es nicht das wir Bauchfrei tragen