Werden meine Haare kürzer wenn ich sie färbe?

5 Antworten

Wenn du schonend blondierst werde deine Haare weder dünner noch kürzer.

Nur wenn man es übertreibt oder mit zu starkem Oxidator arbeitet kann Beides passieren, das sie kürzer werden weil die Spitzen abbrechen, aber auch das sie dünner werden wenn einige Haare noch tiefer abbrechen.

hallo

eigentlich ist es bei jedem anders mit dem Ausfall, jedoch ist es beim färben generell und vor allem bei Blondierungen von schwarz auf hell schon wahrscheinlich, da es die Haare sehr strapaziert. Dadurch das ja diese sogenannte Schuppen Schicht geöffnet wird und im Nachhinein die anderen Farbpigmente aus den Haare entzogen werden kommt es dazu das die Haar Struktur sehr geschädigt wird und deine Haare schneller abbrechen. Und dadurch das deine Haare dann sehr zerbrechlich und dünn sind brechen sie immer wieder beim bürsten oder duschen ab und dadurch bekommst du einen gewissen Haarausfall

im Endeffekt musst du es selber wissen ob du das Risiko eingehst, du beschreibst deine Haare sehr schön dick und gesund und aus diesem Grund würde ich es dir schon nicht empfehlen

Die werden kürzer, wenn du sie abschneidest. Oder sie abbrennst. Sonst nicht. Auch gefärbte Haare wachsen normal weiter.

Wie soll das denn funktionieren?

Sie werden höchstens brüchiger, und wenn sie abbrechen dann kürzer. Oder die langen fallen aus und es wachsen kurze nach, aber das ist ja immer so.

Sind deine Haare schwarz gefärbt oder Natur🤔 wenn du schwarz gefärbt hast/musst du öfter nach und nach blondieren es dauert echt lange und es greift die Haarstruktur an.awenn du Pech hast brechen die ab. Ich lass das ab jetz immer von Frisör machen. Seit die abgebrochen sind.wegen der Drogerie blondierung. besser du gehst zum Frisör

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung