Darf man azubis Minusstunden eintragen, wenn sie krank sind?

5 Antworten

Das kommt darauf an was du für ein Azubi bist bzw wo du deine Ausbildung machst, wenn du z.B in der Pflege arbeitest wo du eine 6 Tage Woche z.B hast daher am Tag 6.25 Stunden arbeitest, du aber 8 Stunden eingeplant bist, können diese 1.35 Stunden als Minusstunden angerechnet werden wenn du eine AU für diesen Tag einreichst.

Nein. Bei Krankmeldung zählt die im Dienstplan vorgeplante Arbeitszeit.

Wenn der Azubi eine Krankmeldung hat, nein.

der Azubi bekommt auch ein entsprechendes Entgelt

Nein, nur wenn du keine Krankmeldung hast.