Darf man außerhalb der der Kaserne eine freundin Freund haben?

5 Antworten

Ist nicht verboten. Die Teilnahme an Deutschkursen übrigens auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Hallo,

als mein (damals noch) Freund 2007 seinen Grundwehrdienst gemacht hat, durfte ich ihn ganz normal in der Kaserne besuchen. Ob sich das bis heute geändert hat, oder wie das bei Berufssoldaten ist, weiß ich nicht 🤔

Niemand hätte das Recht, die das zu verbieten. Dein Privatleben geht dort niemanden etwas an.

Chrismx66
Beitragsersteller

Natürlich darf der Freund freundin nicht bei der Kaserne auftauchen

Ja , ich habe eine Manchmalfreundin die beim Militär ist. Natürlich sehe ich die ausserhalb der Kaserne. Abends nach der Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du bei der Bundeswehr privat eine Freundin haben. Die Soldaten haben alle ihr Privatleben.