Bundeswehr - Ist der Offiziers-Eignungstest schwer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Bisschen 17%

2 Antworten

Ja

Schwer ist aber nicht unbedingt der richtige Begriff, da die Abfrage von Wissen nur ein kleiner Teil ist. Bei der Beurteilung, ob man zum Offizier taugt oder nicht, gibts nicht schwer oder leicht, sondern nur, passt oder passt nicht.

Es ist aber nicht leicht, durch das Assessment-Center in Köln durchzukommen. Von allen Berwerbern werden nur etwa die Hälfte überhaupt zum Test eingeladen und von denen kommen nur etwa 30 % durch. Oder andersrum: von allen Bewerbern bekommen am Ende nur rund 15 % ein Übernahmeangebot.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da dies individuell unterschiedlich ist.