Wie den 8. Geburtstag feiern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wurden die Geburtstage unterschiedlich gefeiert. Wenn schlechtes Wetter war, gab's Party im Haus mit Puddingkochen, Torten verzieren, Brot backen; Video-Nacht; ansonsten Schnitzeljagd kreuz und quer durch den Wald; übernachten am Lagerfeuer; Zelten am Baggersee; Survival-Wochenende in den Donau-Höhlen, in denen schon unsere Vorfahren genächtigt haben; Kanu-Tour auf der Donau; Waldhütte mieten mit Grill und Übernachtung; Wanderung durch die Wutachschlucht; Indianer-Treffen auf dem Büffelhof mit Büffelsteak auf dem offenen Feuer und Übernachten im waschechten Wigwam; Töpfern in der Töpfermühle usw.

Edit: Es gibt so viele Möglichkeiten, Kinder glücklich zu machen. Fragt doch einfach mal die Kinder selbst, was die gern tun würden...

tachyonbaby  11.08.2024, 00:53

Herzlichen Dank fürs Sternchen.

Übrigens traf ich unlängst eine ehemalige Schulfreundin meiner Tochter beim Einkaufen. Die schwärmte mir von der Puddingkochparty von vor 28 Jahren vor und meinte, das wäre der beste Kindergeburtstag gewesen, den sie bis dahin erlebt hatte.

Ich habe damals alle möglichen Sorten Pudding eingekauft, zum Kochen und zum Kalt aufschlagen. Dazu Sahne, Schokolade, Zuckerstreusel und alle möglichen Sachen zum Verzieren. Der Clou der Verzierung waren frisch gesammelte, essbare Blüten aus dem Kräutergarten und von der Wiese. Ich habe selten Kinder erlebt, die so gern mitmachten, vor allem lernten sie auch gleichzeitig Praktisches.

Zuerst wurden die kalt geschlagenen Puddingsorten verköstigt und dann, nach dem Abkühlen, die gekochten. Hat den Kindern einen riesigen Spaß gemacht und ich brauchte nur die Zutaten, viele, viele kleine Schüsselchen/Gläser vorbereiten und ein herzhaftes Abendbrot zum Abschluss des süßen Schlemmertages.

Vor allem waren die Kinder froh, nicht mit dämlichem Topfschlagen, Blinde Kuh, Eierlaufen und Sackhüpfen gelangweilt zu werden oder mit Walt-Disney-Prinzessinnen-Party, für die die Jungs ja nun überhaupt nichts übrig hatten. Endlich konnten auch die Jungs ihr Händchen in der Küche beweisen, denn für jedes Kind hatte ich eine Schürze und Kochhaube genäht, die sie auch mitnehmen durften.

Diese Möglichkeiten gibt es bei uns:

Kletterpark ( auf das Mindestalter achten, auch bei den Gästen)

Im Zoo

Indoor Spielplatz ( vor allem im Winter)

Sporthalle des Turnvereins

Kunstschule

Im Klemmbausteinladen

Im Schwimmbad

Im Museum

Beim Kinderschreiner

Als kind habe ich mal beim MC Doof den Bday gefeiert. Aber man könnte eine Schnitzeljagd machen irgendwo in einem Park.

Also die eine Millionärsfamilie ist bei meiner Kleinen in der Gaststätte gewesen und hat mit den Mitschülern der Kinder Rinderfilet gegessen.