Open Air Party organisieren / Wiese mieten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 100 Personen ist es immer eine öffentliche Veranstaltung. Wenn du Eintrittsgeld in irgendeiner Weise kassierst, dann bist du auch für die Sicherheit verantwortlich. Ganz besonders, wenn Alkohol ausgeschenkt (bereitgestellt) wird.

AnnaAnonym
Beitragsersteller

Was ist, wenn ich ein Privatgelände miete und nur Leute kommen, die ich eingeladen habe? Dann ist das doch nicht öffentlich ?!

Das Eintrittsgeld tarne ich als Spenden / Geschenke. (Ist es ja prinzipiell auch)

Es sind keine Leute unter 18 anwesend, ich stelle nur etwas Bier, der Rest wird selbst mitgebracht.. Wieso sollte der Alkohol denn ein Problem sein?

das wird organisatorisch so kompliziert,dass ihr euch besser eine feierhalle oder einen feierbauernhof suchen solltet,der euch auch vorab über die kosten informiert,die werden ziemlich happig sein.

Feiert lieber in einem Club oder Disco !

Oft kann man die auch mieten und da würde sich dann eben das Barpersonal um alles kümmern. Dann müssten die Leute zwar die Getränke bezahlen, haben aber freien Eintritt.

Auch mit den DJs und Bands werden die Leute von dort euch behilfreich sein.

Hallo Anna!

Habe grad beim Googlen deine Frage entdeckt, da ich etwas ähnliches vorhabe. Zufälligerweise scheinen wir aus der selben Gegend zu kommen. Mich würde sehr interessieren, was damals aus deiner Feier geworden ist, ob du eine Wiese gefunden hast und die ganzen Fragen sich geklärt haben? Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? :)

Ich kenne mich hier leider nicht so gut aus, daher weiß ich nicht, wie ich dir eine private Nachricht schreiben kann...?!

Liebe Grüße,

Teri

Aggreko bietet auch für den Eventsektor was an: http://www.aggreko.de/industriesektoren/eventsektor/ und schreiben auf Ihrer Webseite: Angefangen bei den Olympischen Spielen bis hin zu lokalen Festivals, Dreharbeiten, Regierungstreffen oder internationale Konzerttourneen, die Liste unser erfolgreich durchgeführten Projekte spricht für sich selbst und gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie unserer Erfahrung vertrauen können.

Vielleicht wirds ja was großes bei dir und der Anbieter is was für dich.