Darf man auf einen MC Donalds Parkplatz über nacht im Auto schlafen ,erfahrungen von Sachkundigen bitte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man durchaus machen , wenn kein schild dort steht; ist bis weit in die nacht sehr laut; besser an einem friedhof parken , da sind alle sehr ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Momentan sowieso nicht, nächtliche Ausgangssperre heißt, dass man in seiner Wohnung oder seinem Haus ist, übernachten im Auto ist im Moment noch nicht erlaubt soweit ich weiß.

Wie bereits oben erwähnt in dem von Paranoia und Ordnungsneurose getriebenen Land Deutschland gerade nicht zu empfehlen. Grundsätzlich da wo auch LKW Fahrer an Raststätten schlafen sollte es in Ordnung sein. Sicher ist was anderes. Bei McDonalds den Parkplatz zum Campen umzufunktionieren würde ich nicht empfehlen, da der Parkplatz mit sicherer Wahrscheinlichkeit Grundbesitz von McDonalds ist, (Sidenote: McDonalds hat sein größtes Vermögen nicht mit schmalzigen Burgern sondern mit Immobilien verdient) und dementsprechend keinen öffentlichen Grund darstellt. Daher wäre durchaus eine Abmahnung gerechtfertigt.

Kann man nicht, denn es verstößt gegen das Hausrecht des Besitzers, der hier nur seine Kunden parken lassen will, um sie zu bedienen. Er kann Euch raus schmeißen. Gegebenenfalls können sogar Ersatzansprüche erfolgen, weil daher ihr den potenziellen anderen Kunden den Parkplatz belegt habt, somit also Umsatz verloren ging. Vorsicht also.

Das ist keine gute Idee. Spätestens beim letzten Rundgang und der Parkplatzreinigung vor Betriebsende wirst du sehr unsanft geweckt und verjagt.