Darf man in Österreich zb am attersee an einem öffentlichen Parkplatz einen nacht in auto schlafen?

2 Antworten

Ich würde es - zur Not aber nur - einfach tun. Schlimmer wäre doch, ich fahre mit dem Auto weiter, obwohl ich eigentlich nicht fit genug bin für eine Teilnahme am Straßenverkehr und riskiere so etwas. Allerdings: In Österreich sind manche Strafen sehr hoch - das würde mit rein spielen bei so einer Entscheidung. Und auch schon bei meiner Planung, bevor es zu so einer Situation käme ...

Du darfst überall in Österreich mit deinem PKW anhalten und schlafen um deine Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen.

Was nicht erlaubt ist, sich ne Matratze ins Auto zu legen, ein Dachzelt aufzubauen etc.

Gönn dir doch einen Campingplatz. Kostet nicht viel und du kannst komfortabel schlafen.