Darf man auf einem perso stark geschminkte Augenbrauen haben?

5 Antworten

Wenn man am Bild für den Personalausweis wie ein Clown aussieht, wird das Bild nicht anerkannt und du musst ein neues machen.

Wenn man dezent geschminkt ist und nur leichtes Make up hat wenn man z.B. nur Unreinheiten abdecken will, dann ist es erlaubt. Lippenstift, zu geschminkte Augenbrauen oder übermäßig viel Lidschatten ist nicht erlaubt.

Schmink dich besser etwas dezenter! Du hast dieses Bild ziemlich lange auf deinem Ausweis. Nachher ärgerst du dich oder das Bild wird erst gar nicht akzeptiert.

Es ist etwas schwer einzuschätzen ohne dich zu sehen.

Normalerweise stellt schminke kein Problem dar. Zu stark und verfälschend wirkend denke ich aber schon.

Du solltest die Augenbrauen besser abschminken. Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass die Behörde diese Fotos nicht akzeptiert.

Außerdem sollstest du dir mal dringend überlegen, ob du tatsächlich so rumlaufen und dich lächerlich machen willst.

Sorry - Dein Vater hat "Recht". Auch ich würde keine Passfotos finanzieren wollen, die eine Behörde möglicherweise anschließend ablehnt.

Außerdem mache Dir bitte bewußt, wie lange Du diesen Ausweis mit dem "Clownsgesicht" mit Dir führen wirst.

GrammaXCo  18.04.2017, 09:14

Was geht gewissen Leuten eigentlich dabei durch den Kopf.
Mit der Augenbrauen verschandlerrei?

Das brauch man nicht von daher hat dein Vater recht aber nicht nur was die Bilder angeht.
Mfg XCo