Darf man an zwei Tagen 2 Klassenarbeiten schreiben (NRW)?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man, wie wollt ihr denn die Zentrale Abschlussprüfung oder in der Berufsausbildung die Gesellenprüfung schaffen wenn schon bei nur 2 Klassenarbeiten an einem tag gejammert wird? :D

Klar als Schüler sieht man die Welt noch anders und hat kein Bock auf Klassenarbeiten oder unangekündigten Tests, das tun die Lehrer aber genau deswegen, weil viele Schüler sprichwörtlich zu faul sind zum lernen, die müssen ja immer wieder Nachprüfen ob ihr den kommenden Unterrichtsstoff gewachsen seit, wie wollt ihr sonst euren Schulabschluss schaffen wenn ihr in der 10. Klasse noch Matheaufgaben aus Klasse 7 Bearbeitet?

Klassenarbeiten können auch eine schöne Herausforderung für einen sein um zu sehen wie weit man sich verbessern konnte, je besser und mehr man Lernen kann, umso leichter werden die Aufgaben die man bekommt da man diese schnell und effizient lösen kann ohne gleich 20 Minuten an einem 3 Satz zu sitzen und nicht weiter weiß weil man im Unterricht nicht aufgepasst hat.

Schule kann manchmal Langweilig sein, aber dann liegt es entweder an der Schlaftablette von Lehrer oder an dem Schüler selber weil er es als "Lästig" ansieht und lieber an Schulschluss denkt um zu Spielen oder so. :D

DxnoMensch
Beitragsersteller

danke für die Antwort, aber ich denke es gibt hier ein kleines Missverständnis. Ich jammere nicht deswegen, ich habe nur irgendwann mal so etwas in der Art gehört, dass das nicht erlaubt sei und wollte deswegen nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Natürlich darf man das.

Ja, das ist gesetzlich vollkommen erlaubt, das ist ja auch gut schaffbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ja. Nur nicht beide am gleichen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht erlaubt wäre, würde man es nicht tun😏.