Klassenarbeit 7.klasse

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten mehrere aufgaben zur auswahl: Aufgabe 1: schreibe wie sich wenzel in den Verwechlungssituationen gefühlt hat. Aufgabe 2: Tagebucheintrag von nettchen als der schwindel von wenzel auffällt. Aufgabe 3: Aussage eines Dorfbewohners. Wie beschreibt ein fremder die Situationen. Ich würde dir raten die wichtigen Punkte aufzuschreiben und zu lernen. Wie eine kleine Zusammenfassung. Viel Glück! :)

bella56743
Beitragsersteller

Dankee:*<3

Möglichkeiten gibt es da sehr viele: Sicherlich wird eine Inhaltsangabe verlangt,vielleicht der ganzen Novelle, vielleicht auch nur eines Teiles. Oder eine Charakterisierung Wenzels oder Nettchens. Vielleicht auch eine Stellungnahme darüber,ob Kleider wirklich Leute machen mit Bezug zur heutigen Zeit. Oder eine Modernisierung der Novelle.Oder ein innerer Monolog Nettchens oder Wenzels.

bella56743
Beitragsersteller

Danke für die infoo:*

Ich muss dadrüber in paar Tagen ein Lesetagebuch abgeben xd Bin auch 7. Klasse Gymi :3 Also wir sollen besondere Vorkomnisse und so was aufschreiben.

Liebe Grüße :*

bella56743
Beitragsersteller

Thxx:**<3