Darf man am ersten Schultag nach den Ferien in der 1. Stunde eine Klassenarbeit schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine klassenarbeit muss 1 woche vorher angesagt werden. wenn deinlehrer vor den ferien gesagt hat, dass ihr eine schreiben werdet ist das alles legitim.

NinaMazine
Beitragsersteller

Also wir hätten sie schon vor den Ferien gesschrieben aber er war da krank und wir konnten nicht mit ihm sprechen ob wir sie nach den Ferien schreiben oder nicht

Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, wenn man das Thema durchgenommen hat, geht das. Verlass dich aber lieber nicht unbedingt drauf...Auf jeden Fall ist es fragwürdig, ob es sinnvoll ist.

NinaMazine
Beitragsersteller

Ich habe auch bei http://www.schwellenpaedagogik.de/schulrecht/ue-schul-o/abschnitt8/

nachgesehen, und unter §47 (abschnitt 8) (7) stand

Am letzten Unterrichtstag vor und in der jeweils ersten Fachstunde nach den Ferien darf keine Klassen- oder Kursarbeit oder schriftliche Überprüfung gefordert werden.

aber ich weis jez nicht ob das stimmt oder nicht

wir schreiben auch nach diesen ferien am ersten schultag eine, ein lehrer darf das denke ich...leideR!