Darf man alte Leute schimpfen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein man darf die alten Leute nicht schimpfen 83%
Die sind zu alt 17%
Man darf die alten Leute schimpfen 0%

2 Antworten

Beschimpfen, ausschimpfen oder etwas schimpfen (Benennungen)?

Der Ton macht die Musik. Die Frage ist, ob überhaupt noch was ankommt. Manche furzen im Supermarkt oder rotzen auf die Straße und sind sich keiner Schuld bewusst. Bei anderen Dingen sind alle Generationen gleich, z.B. bei der Verteilung von Kippen.

eigendlich sollte man nicht, aber manchmal bleibt nicht viel anderes über...

2022 zur Hochzeit der Pandmie, ich war in der Bank Geld holen, da war ein Schild an der Türe vor dem Raum für die Geldautomaten: "Maximal 3 Personen"

Ich habe dann eine ältere Dame HÖFLICH gebeten draußen zu warten, bis der nächste raus kommt.

Man hat die einen Aufstand geprobt! dann hat die noch mit anderen über mich palabert. und als mich dann einer von den Herren mit denen sie palabert hat, gefragt hat, was da los gewesen war, offenbar kannte er die alte Schachtel auch nicht, beschwerte sie sich auch noch, was es mir denn einfiele, mit Fremden über sie zu reden *giggle*

eine ältere Autofahrein hat beim Ausparken mit der Anhängerkuplung ihres Pickup das Kennzeichen des Autos einer Freundin von mir eingedrückt. Unter dem Kennzeichen war eine deutliche Delle in der Stoßstange zu sehen. Als tessa das gesehen hat, ist sie hingegangen und hat sie gefragt, was das soll, darauf hin meinte die Alte nur: "Stell dich nicht so an, ist doch eh ne alte Karre. Als Tessa dann die Daten haben wollte ist sie abgehauen. Tessa hinterher! bis zu ihr nachuause. und Pickupfahrerin hat tatsächlich die Poliztei gerufen, weil sie von einer "jungen Negerin" bedroht und verfolgt wird.

Das Ende vom Lied: Sonderstoßstange (Tuningteil) nicht mehr am Markt erhältlich, wegen des recht guten Zustandes der alten Karre, der Sonderlackierung und so weiter und so fort, kam der Gutachter auf einen Schaden in Höhe von ungefähr 3.000 € Abgesehen davon dürfte die Alte danach zu fuß gehen - Unfallflucht!