Darf man als Veganer auch kein Milchpulver und so essen?

8 Antworten

Man darf essen was man will. Die Grenzen muss man sich selber setzen. Ist halt, wenn es Milchpulver ist, nicht mehr vegan. ;)

Ich hab grade gelesen, dass es auch veganes Milchpulver gibt.

Bevor ich das nehme, würde ich eher auf Hafermilch oder so zurückgreifen.

ApfelTea  22.02.2018, 12:05

Es gibt veganes "Milch"pulver für Säuglinge. Also extra Säuglingsnahrung.

Milchpulver ist pulverisierte Kuhmilch, also ein Tierprodukt und damit passt es nicht in eine vegane Ernährung. Mit künstlich hat das also nichts zu tun, nur mit der Herkunft. Veganer meiden alles, was vom Tier kommt, auch in Bezug auf bspw. Kleidung oder Kosmetik.

nobody1254
Beitragsersteller

wieso Kleidung?

Elli113  22.02.2018, 11:47
@nobody1254

Veganer tragen keine Lederjacken und -schuhe, Daunenjacken, benutzen keine Daunenbettdecken, Lammfellprodukte usw.

Nein, darf man nicht. Und auch keine Gelatine, weil die aus Knochen gemacht wird (z.B. Gummibärchen).

Schrumpfer  22.02.2018, 12:26

Wenn man sich "Veganer" nennen will, DANN DARF MAN NICHT.

Sonst ist schnurz....

was heist hier darf? Du darfst alles essen, die Frage ist doch nur ob du willst oder nicht

Milchpulver ist logischerweise nicht vegan. Es ist immer noch aus Milch..