Darf man als Ungläubiger in eine Moschee gehen und was muss man beachten?

gonzo1233  03.01.2023, 00:17

Ich hoffe sehr stark dass du Heide bist und nicht etwa Christen, Hindus und Juden als Ungläubige bezeichnest.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

warum sollten Gläubige Ungläubige sein?

3 Antworten

Die Schuhe auszuziehen beim Betreten.Es gibt kein Grund, warum dich jemand daran hindern sollte und dort kann man sich auch als Nicht-Muslim informieren.Vielleicht solltest du nicht gerade zur Gebetszeit dahin, da du daran ja nicht teilnehmen kannst und es etwas sonderbar wirken könnte, Betende dabei zu beobachten.Ausserdem sollte man aus Respekt nicht freizügig gekleidet kommen wie z.B.in kurzen Hosen und Tanktop.

Ich würde einfach warten bis sich eine Gelegenheit dazu ergibt.

TOM - Tag der offenen Moschee

tom.igmg.org

Tag der offenen Moschee: Begegnung und Austausch Der Tag der offenen Moschee findet seit 1997 statt. Damit ist er eines der ältesten öffentlichen…

Tag der offenen Moschee – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Tag_der_offenen_Moschee

Der Tag der offenen Moschee in Deutschland ist ein seit 1997 bestehender, jährlich fest terminierter Veranstaltungstag, der am 3. Oktober, dem Tag…

Tag der offenen Moschee – Berlin.de

berlin.de/events/3205288-222950

Tag der offenen Moschee 2023 Location mehrere Moscheen in Berlin Beginn 3 Oktober 2023 Eintritt Kostenlos Programm www.tagderoffenenmoschee.de Das…

KRM | Tag der offenen Moschee - KRM

koordinationsrat.de/tag-der-offenen-moschee

In den Vereinen und Moscheen finden viele Begegnungen statt. Um das Kennenlernen und den Dialog zu intensivieren, organisieren

verreisterNutzer  02.01.2023, 22:23

Ich will gar nicht konvertieren und mich bequatschen lassen. Ich will das nur mal sehen, wie die Kultur da so ist.

WalterMatern  02.01.2023, 22:36
@verreisterNutzer

Wenn du zu einem "Tag der offenen Tür " gehst egal ob in einer Bücherei oder einem Stahlwerk.

Wirst du dann Schriftsteller oder Stahlarbeiter?

verreisterNutzer  03.01.2023, 17:31
@WalterMatern

Nein, ich habe da nur Angst, dass die so aufdringlich sind wie die Zeugen Jehovas oder Greenpeace Aktivisten auf der Straße.

WalterMatern  03.01.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Wenn du einfach so in eine Moschee gehst besteht die Möglichkeit

dass die so aufdringlich sind

nicht?

Hallo

Schuhe ausziehen und eintreten - es wird dich niemand beissen. Im Gegenteil freut man sich immer sehr - wenn Interessierte in die Moschee kommen.

Liebe Grüsse,

Anna