Darf man als nicht Moslem alle Moscheen in Deutschland betreten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

3 Antworten

Ja

Ja das darf man. Ich aber hĂ€tte daran nicht das geringste Interesse 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es sicherlich keine einheitliche Regel. Aber Moscheen werden in Deutschland meist von Vereinen betrieben. Sie sind Vereinseigentum. Und genauso wie du nicht einfach die VereinsrĂ€umlichkeiten eines Musik- oder Sportvereines uneingeladen betreten solltest, wĂŒrde ich auch nicht einfach so in eine Moschee gehen, ohne einen Verantwortlichen zu fragen, ob du willkommen bist.

Ja

Ich glaube schon. Man muss nur am Eingang die Schuhe ausziehen und sollte sich auch zu benehmen wissen.

Wenn mich jemand als unglÀubig wegschicken will, werde ich gerne auf Nimmerwiedersehen gehen.