Darf man als südlander zu einen Afrikaner/in das Wort mit N sagen?

8 Antworten

Wie heißt es im englischem so schön: "Offence is taken not given"

Was eine beleidigung ist entscheidet im endeffekt derjenige der den ausdruck hört. Daher wird das ganze sicherlich persönlich sein.

z.b. Es ist unmöglich mich mit dem wort motherf ucker oder mutterf icker zu beleidigen. Weil ich es schlichtweg nicht als beleidigung sehe.

Ausßerdem spielt kontext eine wichtige rolle un tonfall.

Interessant finde ich den aspekt das ein dunkelhäugier der sagt andere dunkelhäutige dürfen es nutzen aber weisse nicht genau genommen mit dieser aussage rassistisch ist.

Fragenstelle528
Beitragsersteller

Was du geschrieben hast

FouLou  16.11.2018, 13:03
@Fragenstelle528

Ja was genau. ich hab 3 punkte angesprochen.

Die erklärung das beleidigungen persönlich sind?

Das MotherF (gekürzt wegen nervigen filter) keine beleidigung für mich ist?

Das es rassistisch ist wenn eine hautfarbe bestimmte worte benutzen darf aber andere andere nicht?

Was davon?

Fragenstelle528
Beitragsersteller

Das dritte

FouLou  16.11.2018, 13:14
@Fragenstelle528

Folgende behauptung: Weiße dürfen das wort Weißbrot benutzen gegenüber anderen weißen etc.

Schwarze nicht.

Ist nach deiner ansicht diese aussage rassistisch?

Falls ja. Dan gilt das gleiche auch für Schwarz und NiggerXXX

Falls nein: Dann ist es in ordnung.

Aber es wird hier eine aussage getroffen von dingen die weiße dürfen und schwarze nicht dürfen und umgekehrt. Gemeinhin nennt man dies rassismus weil man die menschen allein anhand ihrer hautfarbe verschiedene rechte (bestimmte worte zu benutzen) haben.

Fragenstelle528
Beitragsersteller
@FouLou

Okay danke dir für deine Antwort ich weiß nicht was ich dazu sagen soll ohne das sich Menschen diskriminiert fühlen

FouLou  16.11.2018, 13:23
@Fragenstelle528

Wie meinst du das? Wenns nur um mich geht brauchste kein blatt vorm mund nehmen. Mich interessieren hier eher die argumente und nicht die rethorik.

FouLou  16.11.2018, 13:26
@Fragenstelle528

Eine sache noch zum klarstellen. es geht mir hier eher um die prinzipielle bzw. philosophische ebene.

Mir persönlich ist es relativ egal wer welche worte nutzt. Und wenn sich wer von meiner wortwahl beleidigt fühlt dann unterlasse ich es endweder oder dermjenigen steht frei nicht mehr mit mir zu reden. Oder ich rede selbst mit demjenigen nicht mehr.

Diese ganze gehypte "political correctness" und die Anfänge der hiesigen Gesinnungsdiktatur machen es einem schwer, sprachlich nicht zum Monster zu werden.

Nèger war z.B. in der DDR ein völlig normales und keineswegs abfällig oder beleidigend gemeintes Wort. Nìgger dagegen ging gar nicht.

Auch heute noch führt der Duden Wörter wie negroid oder Nèger und weist lediglich auf die veraltete Anthropologie hin.

Hier auf GF muss man die Wörter schon umschreiben, weil sie angeblich vulgär klingen.

Es ist lächerlich. Sag statt dessen doch "maximal Pigmentierter".

Trizia  06.12.2018, 09:24

Das ist sogar noch schlimmer :-(

KlausBold  06.12.2018, 09:45

Ist es nun besser, zum sprachlichen Monster zu werden, oder sollst du lieber Nazi bleiben? Das ist nicht beleidigend gemeint.

Darfst du grundsätzlich...aber nicht in Deutschland...hier sind die alle ein wenig gaga!

KlausBold  06.12.2018, 09:50

Du bist Deutschland.

PVJeltz  06.12.2018, 10:39
@KlausBold

Du leider auch. Ist übrigens genauso wenig beleidigend wie dein Kommentar zu meiner Antwort.

KlausBold  06.12.2018, 10:40
@PVJeltz

Du leidest an meiner Nationalität oder was du dafür hältst ? Hast du noch mehr Probleme?

PVJeltz  06.12.2018, 10:41
@KlausBold

Nee, ich hab weniger als du. Ich bin Deutscher, nicht rechts und genieße es, linke Hetzer hier ebenso melden zu können wie rechte Hetzer.

KlausBold  06.12.2018, 10:43
@PVJeltz

Das genießt du.

Tja, jeder hat so seine Vorlieben ...

die Leute die ich kenne, sehen als als Beleidung, mit wenigen Ausnahmen von sehr engen Freunden im Spaß.

Wenn ich sowas mitbekommen würde meinen Freunden gegenüber, würde ich ausrasten.

AntenneG  16.11.2018, 12:39

Ich wüsste 1000 Gründe für die es sich eher lohnen würde, auszurasten. Z.B. wie die Altenpflege in Deutschland organisiert ist oder dass in einem der reichsten Länder der Erde Menschen auf der Straße schlafen und Kinder verwahrlosen.

Für solche Probleme interessieren sich die politisch korrekten Gutmenschen nicht.

Kabisa  16.11.2018, 12:44
@AntenneG

Oh mein Lieber, da bist du hier an der falschen Adresse mit deinen komischen Ansichten.
Altenpflegeexamen, 2 Jahre lang einen Obdachlosen beherbegt in meiner Einzimmerwohnung, dieses Jahr beteilige ich mich an einer Aktion für Weihnachtsgeschenke für Kinder und Senioren in Armut :D
komischerweise engagieren sich meine politisch korrekten Gutmenschenfreunde ihrer Ressourcen angepasst ähnlich. Von daher ... sorry bro.

Sich selber Kanackexx oder Niggerxx zu nennen ist ja schon echt schräge. Eigenbeleidigung?? Selbstrassismus??

Dann darf man sich auch generell nicht aufregen.