Darf man als Sturmjäger ein gepanzertes Fahrzeug besitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Geldtransporter kannst Du Dir eigentlich problemlos kaufen und auch zulassen.

Bei einem Spezialfahrzeug der Polizei sieht es anders aus bzw. kann es anders aussehen.

Zulassung ganz normal, Führerschein abhängig vom Fahrzeuggewicht.

Du kannst Die auch als Privatperson einen schußsicheren PKW kaufen, wenn Du willst.

Ist nicht wirklich mein Fachgebiet aber vielleicht ist hier was für dich dabei .

Zulassung - Fahrzeugumbauten von Meisterhand

https://www.naumann-hightec.de/fahrzeugumbau/behindertenumruestungen/wissenswert/zulassung

Die Prüfstelle wird vorgenommene Umbauten und Anpassungen eventuell in die Fahrzeugpapiere eintragen und eine Fahrprobe veranlassen. Es empfiehlt sich daher, bereits vor einer Umrüstung oder Beschaffung eines umgerüsteten Fahrzeugs die erforderlichen Umrüstungen mit dem TÜV zu besprechen, um eine reibungslose Abwicklung der Prüfung und Zulassung zu ermöglichen. Um aufwendige und ...

SO.KFZ BUEROFZ -Anforderungen des TÜV - redACtionsbureau ...

reportage.redactionsbureau.de/de/bueromobil/bueromobil_fakten/bureaumobil-tuv-anforderungen/

Ein Reisemobil von der Stange kaufen und zum Büromobil umbauen, einen Kastenwagen im Selbstausbau vom reinen Wohnmobil zu einem Bürofahrzeug machen, zeigt das Projekt BeauMobil - Bureau mobil.eisen an den Rändern Europas sind die kulturellen Themen im redactionsbureau. The Celtic Ways beschreibt Etappen in Zeit und Raum: durch die keltischen Regionen Irland, Schottland und Wales an die ...

Zulassung für selbstausgebaute Wohnnmobile: Richtlinien ...

https://www.promobil.de/werkstatt/anforderungen-richtlinien-wohnmobilzulassung/

Wer einen Selbstausbau in Angriff nehmen will, muss nicht nur handwerklich versiert sein, sondern auch den Paragraphendschungel kennen. Küche, Gepäck, Mobiliar - promobil verrät alle Punkte ...

Einzelabnahme | DE | TÜV Rheinland - TUV

https://www.tuv.com/germany/de/einzelabnahme.html

Bei gewissen Umbauten wie etwa Felgen mit Festigkeitsgutachten oder einem Motorradlenker ohne Papiere ist eine Einzelbetriebserlaubnis nicht möglich. In allen anderen Fällen prüfen wir, ob die Bedingungen für eine Einzelabnahme erfüllt sind und unterstützen Sie mit umfassender Expertise. Denn die Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis können nur von amtlich anerkannten ...

Zulassung eines Sonder KFZ Verkehrsrecht Forum 123recht.de

https://www.123recht.de/forum/verkehrsrecht/Zulassung-eines-Sonder-KFZ-__f340833.html

Hallo, ich habe einen Leichenwagen erworben. Die Zulassungsstelle sagt aber das ich als Privatperson kein Sonder KFZ anmelden kann. Gibt es da irgendeine möglichkeit dieses doch als Sonder KFZ Bestattungswagen zugelassen zu bekommen? Den wenn ich diesen beispilesweise später verkaufen möchte muss der ja wieder als Son

Wohnmobilzulassung: Alle Tipps das nichts mehr schief ...

https://passport-diary.com/wohnmobil-tipps/wohnmobilzulassung-richtlinien/

ich lasse gerade einen Dacia zum Minicamper umbauen und kann auch eine Womo-Zulassung erhalten. Ich finde jedoch nichts zu den Nachteilen einer solchen Zulassung (z.B. dass man nicht überall stehen darf oder teurere Gebühren auf Campingplätzen oder auf Fähren, etc.), oder gibt es wirklich nur Vorteile? Es wäre toll, wenn du mir antworten würdest. Alles Liebe dir! Antworten. Joe K. sagte ...

So-Kfz Feuerwehrfahrzeug erstmalig privat zulassen - ABE ...

https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/240123-so-kfz-feuerwehrfahrzeug-erstmalig-privat-zulassen/

Umbauten, Tuning. ABE & Gutachten. So-Kfz Feuerwehrfahrzeug erstmalig privat zulassen. Sahnepaul; 27. Januar 2017; Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben! Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen. Bitte passt eure Links an. Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht ...

Es spricht nichts dagegen sich ein gepanzertes Fahrzzeug zu zu legen. Aber ein Not-Öffnen von außen muß meiner Kenntnis nach möglich sein

Aber was willst Du bei den deutschen lauen Lüftchen mit einem Sturmjägerfahrzeug???