Überfälle auf geldtransporter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht wirklich ein Feuerzeug verteidigen wenn du stationär bist.

In einem Fahrzeug hast du eingeschränkte Warnehmung deiner Umgebung, und um dich zu verteidigen musst du dich aus selbst entblößen und aus deiner Deckung raus kommen

Die gepanzerten Transporterfirmen haben sich nicht an modernere Waffen angepasst ;-) Deren Betreiber glauben immer noch an kugelsicher Scheiben & Panzerstahl ! Selbst das GPS ist manipulierbar ! Die Zeit bleibt nur beim Fuhrparkbesitzer stehen ... aber nicht beim cleverem Räuber ;-) Kein Wunder, wenn es dann wie im Wildem Westen zu einem Postkutschenüberfall kommt :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du da einen Plan am laufen? 😉

Ich denke mal, dass die Fahrzeuge gar nicht so dolle gepanzert sind. Heute wird doch überall gespart

Die Bewaffnung der Täter hat sich ja erheblich gesteigert.

Panzerfaust ist ja fast Standard.

weisserbueffel
Beitragsersteller

Dann kann man ja mit normalen Fahrzeugen fahren oder rüstet auf

Funker416  03.03.2023, 20:13

Stimme dem nur zu

Hab seit letzter Zeit immer eine RPG-7V2 mit HEAT DP Sprengkopf zur Selbstverteidigung dabei

Das ist ein gepanzertes Fahrzeug, kein Kampfpanzer.

Selbst Kampfpanzer bekommt man kaputt, wenn man weiß wie.

Ein Geldtransporter, dafür müsste ich nicht mal mein Kopf großartig anstrengen um den zu knacken.

Außerdem gehen die meisten Überfälle schief.