Überfälle auf geldtransporter?
Die fahrzeuge sind doch gepanzert ubd die Besatzung bewaffnet.
Den passiert doch in der Fahrgastzelle erstmal nichts. Warum verkriechen die sich nicht nach hinten in den Geldrsum welcher noch stärker gepanzert ist und nutzen ihre Waffen?
Mittlerweile sind ja fast alle Überfälle erfolgreich. Verstehe ich nicht. Dann können die das Geld auch im normalen Fahrzeug abholen und brim Überfall einfach aussteigen.
5 Antworten
Du kannst nicht wirklich ein Feuerzeug verteidigen wenn du stationär bist.
In einem Fahrzeug hast du eingeschränkte Warnehmung deiner Umgebung, und um dich zu verteidigen musst du dich aus selbst entblößen und aus deiner Deckung raus kommen
Die gepanzerten Transporterfirmen haben sich nicht an modernere Waffen angepasst ;-) Deren Betreiber glauben immer noch an kugelsicher Scheiben & Panzerstahl ! Selbst das GPS ist manipulierbar ! Die Zeit bleibt nur beim Fuhrparkbesitzer stehen ... aber nicht beim cleverem Räuber ;-) Kein Wunder, wenn es dann wie im Wildem Westen zu einem Postkutschenüberfall kommt :-)
Hast du da einen Plan am laufen? 😉
Ich denke mal, dass die Fahrzeuge gar nicht so dolle gepanzert sind. Heute wird doch überall gespart
Die Bewaffnung der Täter hat sich ja erheblich gesteigert.
Panzerfaust ist ja fast Standard.
Stimme dem nur zu
Hab seit letzter Zeit immer eine RPG-7V2 mit HEAT DP Sprengkopf zur Selbstverteidigung dabei
Das ist ein gepanzertes Fahrzeug, kein Kampfpanzer.
Selbst Kampfpanzer bekommt man kaputt, wenn man weiß wie.
Ein Geldtransporter, dafür müsste ich nicht mal mein Kopf großartig anstrengen um den zu knacken.
Außerdem gehen die meisten Überfälle schief.
Dann kann man ja mit normalen Fahrzeugen fahren oder rüstet auf