Darf man als Muslimischer Mensch Voodoo Sachen machen?

6 Antworten

Vodoo kommt ursprünglich aus Afrika und hat noch nie etwas bewirkt.

Diese ganzen Vodoo-Geschichten entstammen der Feder von phantasievollen Autoren, die sich mit ihren Büchern die Taschen vollgemacht haben.

Weiterhin hat sich Hollywood sehr auf dieses Thema in den 80iger und 90iger Jahren gestürzt. Hat volle Kinokassen gebracht, und das war es dann auch.

Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der mit diesen Vorstellungen etwas bewegt oder erreicht hat.

DonDakota
Beitragsersteller

Es gibt aber 60 Million Voodoosis ich glaube die nennt man so und die schwören drauf

1988Ritter  08.04.2017, 15:31
@DonDakota

Ehrlich gesagt halte ich die Zahl sogar für untertrieben. Es wird weit mehr sein.

Nur nochmal.....was hat es denen gebracht, und wo stehen die Heute?

Lesen ja, praktizieren nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Online Bibelkurs während CoRoNa (aus Neugier)

Bist Du denn wirklich Muslim? Wer nicht betet - und ich rede hier nicht von den vermeintlichen Pflichtgebeten - glaubt der überhaupt noch?

Und wärest Du kein Muslim mehr, wäre es wirklich egal, ob Du Dich an voodoo versuchst oder nicht.

P.S.: Es funktioniert sowieso nicht.

DonDakota
Beitragsersteller

Doch ich bete aber jetzt nicht 5 mal am Tag und so

DottorePsycho  08.04.2017, 16:15
@DonDakota

Nunja, als Muslim, der sich an die Regeln halten will, ist voodoo strenggenommen haram für Dich.

Aber warum interessiert Dich das,  wo Du doch Deine 5 Gebete nicht einhältst, die Du doch als Pflicht ansiehst?

Guten Tag,

du kannst machen was du willst in deinen 80 Jahren, danach wirst du eh sterben und alles wird so sein wie vor deiner Geburt.

Also was hindert dich daran es auszuprobieren

NEIN! Beten ist einer der größten Sünden. Kein Gebet= kein Paradies.

Und zu deiner Frage: .. keine Ahnung 😅 was ist Voodoo denn genau? Sind das harmlose Zaubertricks oder ist da irgendwas mysteriöseres dran?👀 ich würde es nicht machen.. such mal nach einer Fatwa im Internet oder frag in der Moschee nach.

Muslimhelper  08.04.2017, 15:11

Nicht beten ist einer der größten sünden*