Darf man als Muslima Freizeit Tipps ins Internet stellen?
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage!
darf man als Muslime in TikTok YouTube Instagram ect. Ausflugstipps für Kinder posten? Spielplätze Freizeitparks und so?
ohne das man unsere Gesichter sieht.
danke im Voraus für die Antworten.
5 Antworten
Zunächst einmal sollte klar sein, dass du nur im Islam erlaubte Aktivitäten vorstellen solltest! Auch würde ich dazu raten, nicht nur das Gesicht zu entfernen, sondern man sollte euch grundsätzlich nicht sehen. Nur weil man euch nicht erkennt, heißt das nicht, dass ihr euren restlichen Körper im Internet präsentieren dürft!
Nach Mehrheit der Gelehrten gilt die Stimme einer Frau nicht als Awrah. Solange es also keinen Anlass auf Fitna gibt, wäre es also nicht verboten deine Stimme in einem normalen Ton im Hintergrund zu benutzen.
Da es jedoch auch eine Minderheit von Gelehrten gibt, welche die Stimme der Frau als Awrat ansehen, wäre es noch besser, wenn du zb. auf diese Tiktok-Stimme (keine Ahnung, wie man die nennt) zurückgreifst, falls du eine Stimme im Hintergrund haben willst, die etwas erzählt.
Natürlich. Der Erfolg wird aber begrenzt sein bei unpersönlichen Videos. Der Erfolg kommt mit der persönlichen Vorstellung von Tipps.
Das sieht man ja an den ganzen Influencern. Alle zeigen sich im Internet.
Da der Prophet das Internet nicht explizit erlaubt hat, darf man sowieso nicht auf TikTok, YouTube und Co. aktiv sein.
Ich würde generell jedem davon abraten Plattformen wie Tiktok oder Instagram zu nutzen. Sowohl aus Islamischer, als auch aus Menschlicher Sicht ist das absolut nicht zu empfehlen.
Du dürftest solche Videos natürlich machen.
Ich könnte mir nichts vorstellen was dagegen sprechen würde.
Das ist ein freundlicher Akt.