Darf man als muslim sein Sohn Aaron nennen nicht (Harun)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Ja, du kannst ihn auch „Harun“ nennen, weil Prophetennamen sind die schönsten namen die man jemanden geben kann, bzw. ein neugeborenes babay geben kann. Die Propheten sind die einzigen mit den schönsten Namen auf der ganzen Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Stolze777  31.05.2023, 14:24
Die Propheten sind die einzigen mit den schönsten Namen auf der ganzen Welt.

Das stimmt nicht ganz, akhi

Neben den Propheten und Gesandten as. haben die Sahabah (Gefährten) radiallahu anhum ajma3jin (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) des Propheten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) die schönsten und besten Namen :)

Das ist vollkommen erlaubt

Von Experte 7veren bestätigt

Nenn ihn doch besser „Hārūn“

Wahrlich, die schönsten Namen sind die Namen der Propheten und Gesandten aleyhimu Salām ajma3jin (Friede und Segen mit ihnen)

Wenn man in einem FREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt, dann darf man selbstredend!

almmichel  26.05.2023, 11:56

Würgegriff des Islamismus... gut erkannt.

Ja, sicher.

In Deutschland wird dir das keiner verbieten.