Darf man als Moslem schwul sein 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈?

Ja klar jeder darf lieben den er will 66%
Nein 29%
Liebe darf man nicht verbieten 5%

38 Stimmen

Ibralt3102  04.02.2024, 10:55

Aber du kannst nicht ewig das deinen Eltern verheimlichen. Du sagtest sie werden dich umbringen. Wenn du weißt das sie dich umbringen dann musst du kapieren das es verboten ist!!!!

Pizza5557
Beitragsersteller

Aber jeder darf lieben den er will

6 Antworten

Ja klar jeder darf lieben den er will

Die Konservativen werden dir aber sagen, dass du sie nicht ausleben darfst. Dabei gingen Muslime sehr lange Zeit tolerant hiermit um:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Ja klar jeder darf lieben den er will

allerdings sehen Gläubige das sexuelle Ausleben dieser Beziehungen als schwere Sünde

Nein

Homosexualität hat nichts mit „dürfen“ zu tun. Man ist das, oder eben nicht.

Im Islam ist es ganz eindeutig verboten, wird teilweise mit dem Tode bestraft. Will man also nicht bestraft werden und ein guter „Recht“Gläubiger sein, muss man sich seine Natur verkneifen…oder heimlich schwul sein. Oder man kommt nach Deutschland - da kann man poppen, wie/wen man will…und Allah? Der ist mal wieder blind…!

Ja klar jeder darf lieben den er will

Laut deren Religion nein. Aber glücklicherweise bestimmen bei uns weltliche Gesetze, was man darf und was nicht, und nicht der Koran, somit ja.

Ja klar jeder darf lieben den er will

Klar vorher muss man wissen das das kein Status ist den man ändern kann, entweder man ist das oder nicht, die Sexuellen Orientierungen/Neigungen sind angeboren, jeder Mensch auf dieser Welt darf diese auch für sich Akzeptieren und diese haben und Frei ausleben, es gibt Länder wo das nicht möglich besonders Islamische Länder, aber in Deutschland solltest du als Schwuler Mensch auch als Muslim kein Problem haben in der Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map