Darf man als Moslem einen Hund als Haustier haben?

4 Antworten

Hunde sind reiner als Menschen.

Ja, sie sind unrein. Das zweit unreinste Tier nach dem Schwein, was Parasiten und Erreger betrifft. Dabei geht es nicht darum, ob du ihn 50 mal badest. Das ist mit Reinheit nicht gemeint.

Und nein, ein Muslim darf keinen Hund im Haus halten. Dann kommen Engel nicht in das Haus.

Hunde sind nur erlaubt als Hirtehunde, Jagdhunde oder Wachhunde. Und auch nur dann, wenn sie artgerecht in einem entsprechend großen Zwinger oder Stall untergebracht werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Chris1004  05.12.2021, 11:12
Ja, sie sind unrein. Das zweit unreinste Tier nach dem Schwein, was Parasiten und Erreger betrifft.

Es scheint nicht so, als würde sich dein Allah so mit Biologie auskennen…

Laut Sunna nicht, sie dürfen nur draußen als Nutztiere gehalten werden. Jedoch kann man das heute auch anders sehen. Denn auf Grund der fortschrittlichen Tiermedizin gehören hygienische Probleme und gesundheitliche Bedenken der Vergangenheit an!