Darf man als Moslem ein Kreuz auf dem Pullover tragen ohne Bedeutung?

4 Antworten

Den Pullover kannst du tragen. Achte nicht auf irgendwelchen pseudoreligiösen Verfolgungswahn. Wenn das Kreuz umgedreht ist, also auf dem Kopf steht, ist es nicht einmal ein Symbol für Jesus Christus.

Natürlich nicht, wie fast alles andere auch nicht, wenn man sich dem Koran mit seinen vielen verschiedenen Auslegungen unterwirft …

Snoppy720
Beitragsersteller

Beschäftige dich doch mal mit dem Koran, es gibt auch eine deutsche Übersetzung, bevor du weiterhin Irrsinn verbreitest :-) Alles was verboten ist, dient doch nur zu deinem Schutz: Siehe Alkohol und Drogen etc. aber ihr werdet es nie verstehen

Chris1004  05.02.2022, 22:59
@Snoppy720

Wem schadet Musik, Bilder, Sex vor der Ehe, Schweinefleisch oder das Ausleben von Homosexualität?

Snoppy720
Beitragsersteller
@Chris1004

Da Schweine als ,,unrein“ gelten und keine Sauberen Tiere sind :-) Schweinefleisch ist im Christentum übrigens  auch verboten, was viele nicht wissen. Musik sollte man dann vermeiden, wenn der Text hasserfüllt oder beleidigend ist, was einen selbst negativ beeinflussen kann. Und wegen Sex vor der Ehe, wir wollen eben ,,unberührt“ und sauber in die Ehe, egal ob Mann oder Frau. Und Homosexuell sein ist verboten, da Analverkehr nicht erlaubt ist. Hoffe konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen gegenüber deiner eher kritisch eingestellten Sichtweise. Gute Nacht

Chris1004  05.02.2022, 23:29
@Snoppy720

Stimmt aber nicht, Schweine sind sehr Reinliche Tiere. Es stimmt zwar nicht, aber dennoch was interessiert mich das Christentum?

Was ist dann so Falsch an einem Stück von Beethoven, Mozart, John Williams oder Einaudi?

Und wo schadet jetzt Sex vor der Ehe oder das Ausleben von Homosexualität?

PaulDelvaux  06.02.2022, 14:00
@Snoppy720

Es nicht nur abgrundtief dumm, sondern auch schmutzig, Sex als schmutzig zu bezeichnen!

Snoppy720
Beitragsersteller
@Chris1004

lies nochmal. Ich habe gesagt, dass man hasserfüllte Musik vermeiden soll und nicht instrumentale klassische Musik. Meine Güte

Marru124  22.12.2023, 13:14
@Snoppy720

Ich hab nichts gegen den Koran aber informier dich bitte über Schweine. Sie sind sauberer als Kühe Hühner etc. Auch wenn die Haltung all dieser Tiere widerlich und dreckig ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber woher dieses „unrein“ in Bezug auf Schweine kommt, würde ich ernsthaft gerne mal wissen. Aus religiöser Sicht.

Du darfst anziehen, was Dir gefällt. Steh doch zu Dir. Deine Klamotten sind Teil Deiner Persönlichkeit. Du kannst auch einen Mittelfinger auf dem Pulli haben und sagen, dass das keine Bedeutung hat.

Snoppy720
Beitragsersteller

Es geht mir aber darum, ob ich unerlaubt etwas falsches repräsentiere im Islam

AriZona04  05.02.2022, 21:41
@Snoppy720

Dann lass Dir doch nicht so viel verbieten! Wärest ja selbst schuld, wenn Du viele Verbote anerkennst, die vor Deutschen Gesetzen keine sind.

BelfastChild  05.02.2022, 21:41
@Snoppy720

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es haram ist. Aber es gibt Muslime, die überhaupt keine Abbildungen von Menschen akzeptieren.

Snoppy720
Beitragsersteller
@AriZona04

ich stehe aber zu meiner Religion und möchte wissen, ob es verboten ist oder nicht :-) will nicht gemein klingen aber deswegen hatte ich oben geschrieben, dass nur diejenigen kommentieren sollen, die auch Muslime sind oder einfach Ahnung haben

AriZona04  07.02.2022, 10:10
@Snoppy720

Ich habe Ahnung von unseren Gesetzen. Und da wird Dir nichts in dieser Richtung verboten. Wenn Du Dir Verbote selbst auferlegen willst, ist das Dein Privatvergnügen. Antworten darf ich hier trotzdem.

Snoppy720
Beitragsersteller
@AriZona04

darfst du aber verschwendest leider deine Zeit, denn wer lesen kann ist klar vom Vorteil. Ahnung von den Gesetzen habe ich auch, schockiert dich wahrscheinlich

Nur weil da eine ähnliche Form wie das Christliche Kreuz ist, ist der Pullover noch lange nicht verboten.

Es ist erst verboten, wenn das Kreuz auf dem Pullover wirklich das Christentum symbolisieren soll.

Die Form eines Kreuzes an sich ist nicht verboten. Sondern nur das Kreuz als Symbol des Christentums.

Chris1004  05.02.2022, 22:17

Wieso ist es dann Verboten eine Wellensteyn Jacke zu Tragen…?

ItsJustMe38  05.02.2022, 23:07
@Chris1004

Wellensteyn hab ich nicht erwähnt. Für einen solchen Einzelfall würde ich mich auch nicht äußern. Ich hab lediglich vom allgemeinen Fall geredet, jeder kann anhand dem selber entscheiden.

Chris1004  05.02.2022, 23:30
@ItsJustMe38

Laut Baraa und soweit ich weiß auch nach Gelehrten gilt es als Haram, nur wieso?

ItsJustMe38  05.02.2022, 23:35
@Chris1004

Weil das Kreuz ein Symbol des Christentums ist.

Der gesandte Allahs Muhammed (saw) sagte: "Wer versucht einem Volk zu ähneln, gehört zu ihnen.".

Der Prophet versuchte sich Nicht-Muslimen in allen Aspekten nicht zu ähneln und befahl das auch den Muslimen.

Nebenbei angemerkt ist Abu Baraa niemand, den ich empfehlen würde zu zuhören, auch wenn wir in diesem Thema vermutlich gleicher Meinung sein werden. Salafisten wie er haben schwerwiegende Fehler in ihrer Aqida, die nicht mit der Ahlu Sunnah vereinbar sind.

Chris1004  05.02.2022, 23:39
@ItsJustMe38

Im Fall der Wellensteyn Jacke, hat das Kreuz keinerlei Christlicher Bedeutung.

Dann dürften Muslime ja auch kein Autofahren, Internet benutzen und vieles mehr, schließlich sind das Erfindungen von Nichtmuslimen.

Nebenbei angemerkt ist Abu Baraa niemand, den ich empfehlen würde zu zuhören, auch wenn wir in diesem Thema vermutlich gleicher Meinung sein werden.

Dem stimme ich definitiv zu.

ItsJustMe38  05.02.2022, 23:44
@Chris1004

In dem ich Autofahren, oder das Internet nutze ähnele ich niemandem. Das was völlig anderes.