Umgedrehtes Kreuz, Bedeutung?

8 Antworten

Believe in yourselfe ... das ist ja das was Satan will, dass wir in uns selbst glauben, alles selbst bestimmen, unabhängig sein von Gott. Satanismus ist Feindschaft gegenüber Gott, eine Rebellion und die größte Dummheit.

Dummheit vor allem, weil das wahre Christentum keine Kreuze kennt, denn Jesus wurde am Marterpfahl getötet und die wahren Christen einfach keine Symbole nutzen, vor allem nicht das Tötungswerkzeug des Sohnes Gottes. Stell dir mal vor, Jesus wäre 1930 auf die Erde gekommen und man hätte ihn auf den elektrischen Stuhl hingerichtet, hättest du dir dann ein Blitz oder einen Miniatur-ElektrischenStuhl an den Hals gebunden?

Das Kreuz ist ein Symbol älter als das Christentum und stammt aus dem alten Babylon, wo die Götzenanbeter den toten Tammuz (Nimrod, oder Nimrod's Sohn) betrauerten. Sollen sie doch als eine Geheimreligion weiterhin trauern, denn ihrem Schmerz wird bald noch ne Portion mehr hinzugefügt (ich untertreibe natürlich).

GottLiebtSie  31.07.2012, 15:44

Hallo Melanie,

Deine Antwort ist im Grunde genommen richtig.

Nur, Jesus Christus wurde tatsächlich gekreuzigt und nicht an einen Marterpfahl gebunden. Denn erstens war die Kreuzigung in einem Zeitraum von ziemlich genau eineinhalb Jahren die einzige Hinrichtungsmethode der Römer -zumindest in Judäa- , bevor sie durch andere Methoden ersetzt wurde, und dadurch ist z.B. auch Jesu Todestag genau bestimmbar. Und zweitens: Wenn Jesus an einen Marterpfahl gebunden worden wäre, wieso bezeugen dann nach Jesu Auferstehung mehrere Menschen, daß Jesu Hände durchbohrt sind?

Diese Wunden Jesu werden übrigens auch ein Erinnerungszeichen sein (Erinnerung daran, daß Jesus den Sündentod für uns Menschen gestorben ist) für die, die mit Jesus auf der Neuen Erde leben werden, die Jesus für uns vorbereitet, die wir Ihm unser Leben anvertrauen und anvertraut haben. Willst Du dazugehören?

Herzliche Grüße

Moritz

Melanie19880203  31.07.2012, 19:31
@GottLiebtSie

DAS Kreuz wird von Millionen Menschen hoch geachtet und verehrt. Die Encyclopædia Britannica bezeichnet es als „Hauptsymbol der christlichen Religion“. In der wahren Anbetung wird das Kreuz jedoch nicht gebraucht. Warum nicht?

Ein wichtiger Grund besteht darin, dass Jesus Christus nicht an einem Kreuz starb. Das griechische Wort, das gewöhnlich mit „Kreuz“ übersetzt wird, lautet staurós. In seiner Grundbedeutung bezeichnet es „einen aufrecht stehenden Pfahl oder Stamm“. In einer Bibelausgabe heißt es: „[staurós] bedeutet nie zwei in irgendeinem Winkel übereinander angebrachte Holzstücke . . . Es gibt im griechischen N[euen] T[estament] keine einzige Stelle, die auf zwei Stücke Holz schließen ließe“ (The Companion Bible).

An manchen Stellen der Bibel wird für das Hinrichtungswerkzeug, an dem Jesus starb, ein anderes griechisches Wort gebraucht, nämlich xýlon (Apostelgeschichte 5:30; 10:39; 13:29; Galater 3:13; 1. Petrus 2:24). Dieses Wort bedeutet einfach „Holz“, „Baum“ oder „Stange, Stock, Knüppel“.

In dem Buch Das Kreuz und die Kreuzigung von Hermann Fulda wird erklärt, warum bei Hinrichtungen oft einfache Pfähle verwendet wurden, und gesagt: „Bäume gab es aber nicht überall auf den zu öffentlicher Hinrichtung ausgewählten Plätzen. Man grub dann einen einfachen Balken, wie er grade zu finden war, in den Boden. An diesen wurden die Geächteten mit aufwärts gereckten Händen und häufig auch mit den Füßen angebunden oder angenagelt.“

[Das erklärt auch deine Frage ... ]

Wenn Jesus an einen Marterpfahl gebunden worden wäre, wieso bezeugen dann nach Jesu Auferstehung mehrere Menschen, daß Jesu Hände durchbohrt sind?

Das überzeugendste Argument ist jedoch in Gottes Wort zu finden. Der Apostel Paulus schreibt: „Christus hat uns vom Fluch des GESETZES losgekauft, indem er an unserer Statt ein Fluch geworden ist, denn es steht geschrieben: ‚Verflucht ist jeder, der an einen Stamm [„Pfahl“, Einheitsübersetzung] gehängt ist‘ “ (Galater 3:13). Paulus bezieht sich hier auf 5. Mose 21:22, 23, wo eindeutig von einem Stamm oder einem Pfahl die Rede ist und nicht von einem Kreuz. Da ein Verurteilter durch diese Hinrichtungsart zu einem „Fluch“ wurde, wäre es nicht richtig, wenn Christen ihr Zuhause mit Darstellungen des hingerichteten Christus schmücken würden.

Quelle: http://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1102005154?q=kreuzigung&p=par

eisi1  30.07.2012, 15:24

Der Vergleich mit dem "Miniblitz" und dem "Miniatur Elektrischen Stuhl" gefällt mir sehr gut! DH!

Klaraaha  30.07.2012, 17:25
@eisi1

Jesus wurde von einem Stapel Wachttürme erschlagen. Bitte keine Folterwerkzeuge mit sich rumtragen.

Es gibt solche kleine Rebellen, die so Shirts als Trend ansehen. Das sind meist reine Mode-Satanisten. Traurig genug!

Durch8BlickeR  04.05.2018, 01:01

Richitg, total planlos und uninformiet!

Vllt. stammt die Annahme aus dem bekannten Film von Roman Polanski. "Rosemarys Baby." Der wurde in den 60er Jahren gedreht und das Baby, das die Sektenmitglieder der Mutter entführt hatten, hatte ein umgedrehtes Kreuz auf der Wiege. Ansonsten ist es den Christen schon seit 2000 Jahren als Petruskreuz bekannt. Es gibt viele Kirchen die dem Petrus geweiht sind, mit umgdrehten Kreuz auf der Spitze und im Vatikan findet man es haufenweise.

Das ist ein satanisches Zeichen. Es ist ins Verkehrte gerückt. Und dass Teenager das nicht wissen, ist typisch für diese Einflussnahme. Siehe satanische Verse in umgekehrter Reihenfolge bei damaligen Platten berühmter Interpreten.

Oder wer weiß schon, dass sich das Internet wie eine Spinne um die gesamte Welt gesponnen hat und man nicht umhinkommt, die Zahl des Satans einzugeben, um daran teilzunehmen. Also die Zahl des Tieres 666 = www, wie es in der Apokalypse des Johannes steht.

Oder beim Einkaufen, der Zahlencode an jedem Produkt hängt 666.

Ich warte nur noch darauf, dass das Zahlungsmittel Geld abgeschafft wird und alles über Konten-Überweisungen geht. Dann ist uns die Freiheit ganz abhanden gekommen und wir sind absolut gläsern. Wenn es so weit ist, dann sollte man sich die Apokalypse noch einmal durchlesen und weiß genau, was es zu bedeuten hat.

Believe in Yourself.... Glaube an dich selbst.

Heißt bei Jugendlichen nicht, daß sie nicht gläubig sind, sondern meist nur, daß sie etwas Aufmerksamkeit brauchen.

Das "umgedrehte" Kreuz wird zwar immer wieder als satanisches Zeichen dargelegt, ist als solches jedoch nur eine Art Begleiterscheinung. Das Auf - dem - Kopf - Stehende - Kreuz findest du sogar im Vatikan, in der Peterskirche, als Symbol des Petrus, der - laut Legende, sich erbat, mit dem Kopfe nach unten gekreuzigt zu werden, um sich auf diese Weise ganz klar von seinem Vorbild, Jesus Christus, zu unterscheiden.

http://www.geisteswissenschaften.fu-berlin.de/v/littheo/teufel/zeichen/petruskreuz.html

So gesehen geht die Auslegung des Motivs als Satanszeichen gelinde gesagt schief.

MFG

Rubenwagner  29.07.2012, 19:55

ich weis nciht ob es euch schon aufgefallen ist aber der vatikan benutzt satanische zeichen. wer mal nachforschen wurde, dem wird es dann auch auffallen. und uberhaupt ist der vatikan falsch.

piacere  29.07.2012, 20:11
@Rubenwagner

das, mein Lieber, mag deine Überzeugung sein, der ich nicht unbedingt (allgemein gesehen) widerspreche, jedoch hat sie generell betrachtet mit der Frage nicht allzuviel konform.