Darf man als Moslem als Koch arbeiten?

13 Antworten

Du kannst ja versuchen deine Ausbildung bei einer Islamischen Küche zumachen, dann hättest du das Problem nicht.

Aber ich als muslima sehe kein Problem , erstens isst du immer nur ein stück zum abschmecken, dasheisst du könnest das stück auch wieder ausspucken.

Aber an sich geniesst du das essen ja nicht , es ist dein beruf zur lebensicherung. Also Nein ich sehe kein Problem das du Moslem und Koch sein kannst

Ein Imam hat mal gesagt das Moslems in Deutschland unbewusst locker ein Ganzes Schwein in ihrem leben essen. Solange es unbewusst und ohne genuss geschehenist , kein Problem

In der TOP Gastronomie wird nur selten Schwein verarbeitet. Das wäre eine Möglichkeit für Dich. Du müsstest das natürlich beim Bewerbungsgespräch thematisieren.

Man muss ein Schwein zubereiten? Ist ein bisschen viel oder nicht. Außerdem kommen auch mal Fisch oder Geflügelgerichte dran! Diese Jahr war z.b Fisch dran!

Klar darf man, wenn man bereit ist bei seinem Beruf "gegen seine Religion" zu arbeiten. Ansonsten hast du wohl eher schlechte Karten. Aber es gibt sicher auch Möglichkeiten für Muslime die Prüfung anders abzulegen, um dann in muslimischen Restaurants zu arbeiten.

das ist jedem selbst überlassen...im grundgesetz steht, man darf niemandemn in seinem berufswunsch einschränken..

SchalkeFan3  16.10.2010, 00:13

wo steht das? In welchem Artikel?

Ziretzo  04.05.2023, 12:45
@SchalkeFan3

Was erhoffen sie sich von dieser Saison von Schalke?

hmm?

Was erhoffen sie sich in dieser Saison von Schalke?

Super, echt super.

Wo glauben sie landen sie den, auf welchem Platz?

ja... is alle..