Darf man als Fahrer mit Probezeit-Führerschein arbeiten?
Mein Bruder hat in Bulgarien im Juli sein Führerschein Klasse B gemacht.Er ist 19 Jahre alt und möchte nach Deutschland kommen und beim DHL als Fahrer arbeiten.Er kann sehr gut deutsch.Darf er mit Probezeit Führerschein Klasse B als Fahrer arbeiten?
3 Antworten
Deine Frage hat verschiedene Aspekte.
- Such nach "dhl zusteller führerschein klasse". Da steht meist C. Vllt. man z. B. bei Hermes schauen.
- Will er in D einen Wohnsitz begründen? Dann musst er innerhalb einer gewissen Frist seinen Führerschein umschreiben lassen. Aktuell wartet man wg. der Bundesdruckerei ab Antrag ca. 3 Monate auf das Kärtchen.
notting
PS: Beispiel-Angebot: https://de.indeed.com/viewjob?jk=276515969586cfe9

https://de.indeed.com/viewjob?jk=276515969586cfe9
Was du als Zusteller bietest
Du darfst einen LKW (7,5 Tonnen) fahren/
Führerscheinklasse C1 + Modul 95
notting
Schicke mir bitte ein link, wo klasse c steht. Ich finde da nicht eine einzige vakanz
...möchte nach Deutschland kommen und beim DHL als Fahrer arbeiten.
Als Zusteller könnte er sich bewerben aber als "nur" Fahrer mit Klasse B gibt es bei DHL kein Jobangebot.
Was erzáhlst du denn da. Natúrlich kann er als fahrer arbeiten, auch mit probeizeit und mit klasse b
...Natúrlich kann er als fahrer arbeiten.
Na dann mal her mit den Stellenangeboten, nur Fahrer mit Klasse B. Bei DHL selbst gibt es jedenfalls keine.
Gehe auf careers.dhl.com und gehe dort auf fahrerjobs. Paketzusteller klasse b erforderlich ;)
Wie kommst du darauf. Du darst 3,5t fahren, das sind dhl transporter.
Paketzusteller!
Wo stand denn in der Frage "Paketzusteller"? Wenn jemand explizit nach "Fahrer" fragt, antworte ich auch explizit darauf. Paketzusteller und Fahrer sind zwei unterschiedliche Aufgabenbereiche bei der Post/DHL.
Du darst 3,5t fahren, das sind dhl Transporter.
Nein, Zustellfahrzeuge. Die Transporter bei der DHL fangen bei 7,5t an.
So ein blödsinn. Lass mich raten.. community experte? Ich bin mit klasse b auch die transporter gefahren. Aber du hast recht. Community experten sind ja die experten und akzeptieren nichts anders.
Ej ich bin so gut. Tatsáchlich community experte. Ich wusste es 😂😂😂😂😂😂
Wenn man logisch denkt, was den experten hier auf GF leider oft schwer fällt, ist es logisch dass er mit klasse B wohl keinen LkW meint
Er müsste erstmal seinen Führerschein in Deutschland umschreiben lassen und nicht DHL sondern eine Sub Firma von DHL
Es gibt keine offenen Stellen als Lkw Fahrer
Er hat eine EU Führerschein es geht um das ob er mit Probezeit Führerschein als Fahrer arbeiten darf?
Und wenn muss man richtig lesen. Das sind die Dhl lkws. Dafür braucht man c. Die fahren aber nur von depot zu depot und stellen nicht zu.