Darf man als Fahrer mit Probezeit-Führerschein arbeiten?

3 Antworten

Deine Frage hat verschiedene Aspekte.

• Such nach "dhl zusteller führerschein klasse". Da steht meist C. Vllt. man z. B. bei Hermes schauen.
  • Will er in D einen Wohnsitz begründen? Dann musst er innerhalb einer gewissen Frist seinen Führerschein umschreiben lassen. Aktuell wartet man wg. der Bundesdruckerei ab Antrag ca. 3 Monate auf das Kärtchen.

notting

PS: Beispiel-Angebot: https://de.indeed.com/viewjob?jk=276515969586cfe9

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Arbeit, DHL, Führerscheinklasse B)

HerrTierliebNrW  04.11.2024, 11:24

Schicke mir bitte ein link, wo klasse c steht. Ich finde da nicht eine einzige vakanz

...möchte nach Deutschland kommen und beim DHL als Fahrer arbeiten.

Als Zusteller könnte er sich bewerben aber als "nur" Fahrer mit Klasse B gibt es bei DHL kein Jobangebot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

HerrTierliebNrW  04.11.2024, 10:55

Was erzáhlst du denn da. Natúrlich kann er als fahrer arbeiten, auch mit probeizeit und mit klasse b

lilatrudi  04.11.2024, 11:11
@HerrTierliebNrW
...Natúrlich kann er als fahrer arbeiten.

Na dann mal her mit den Stellenangeboten, nur Fahrer mit Klasse B. Bei DHL selbst gibt es jedenfalls keine.

HerrTierliebNrW  04.11.2024, 11:21
@lilatrudi

Gehe auf careers.dhl.com und gehe dort auf fahrerjobs. Paketzusteller klasse b erforderlich ;)

lilatrudi  04.11.2024, 12:04
@HerrTierliebNrW
Paketzusteller!

Wo stand denn in der Frage "Paketzusteller"? Wenn jemand explizit nach "Fahrer" fragt, antworte ich auch explizit darauf. Paketzusteller und Fahrer sind zwei unterschiedliche Aufgabenbereiche bei der Post/DHL.

lilatrudi  04.11.2024, 12:05
@HerrTierliebNrW
Du darst 3,5t fahren, das sind dhl Transporter.

Nein, Zustellfahrzeuge. Die Transporter bei der DHL fangen bei 7,5t an.

HerrTierliebNrW  04.11.2024, 12:33
@lilatrudi

So ein blödsinn. Lass mich raten.. community experte? Ich bin mit klasse b auch die transporter gefahren. Aber du hast recht. Community experten sind ja die experten und akzeptieren nichts anders.

HerrTierliebNrW  04.11.2024, 12:35
@lilatrudi

Wenn man logisch denkt, was den experten hier auf GF leider oft schwer fällt, ist es logisch dass er mit klasse B wohl keinen LkW meint

Er müsste erstmal seinen Führerschein in Deutschland umschreiben lassen und nicht DHL sondern eine Sub Firma von DHL

Es gibt keine offenen Stellen als Lkw Fahrer

kolevak23 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:15

Er hat eine EU Führerschein es geht um das ob er mit Probezeit Führerschein als Fahrer arbeiten darf?