Darf man als christ für palästina sein?

8 Antworten

Egal wo man herkommt oder welche Religion man hat: Man sollte für die Gerechtigkeit stehen.

Egal für Wem oder gegen Wem. Alles andere ist nur Intressen-denken.

Und das hat mit wirklicher Gerechtigkeit nix zu tun.

Du solltest als Christ für keine Seite sein, aber auf der Seite der armen Menschen, auf deren Rücken das ganze grausame, machthungrige Gemetzel ausgetragen wird. Du wirst mit Parteiergreifen nichts ausrichten. Unsere Zeiten werden nicht besser, sondern nur schlimmer. Die Szene der Welt wechselt mit so einem Tempo, daß du dir selbst schaden könntest.

Natürlich darf man das. Ich kenne so einige Christen, die das tun, auch etliche Juden gibt es sogar davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

In erster Linie sollte man als Christ für den Frieden sein.

✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich finde man darf als Christ dafür sein, dass die Palästinenser endlich von der Hamas befreit werden.