Darf man als Bibliothekarin bauchfrei tragen?

9 Antworten

Das hängt vom Arbeitgeber ab und ob er Kleidungsvorschriften erlassen hat.

Es kommt sicherlich auch auf das Gesamtoutfit. "Bauchfrei" sagt ja nun nicht alles.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem passenden Gesamtoutfit bauchfrei bei einer jungen Bibliothekarin durchaus akzeptiert wird. Dennoch empfinde ich es eigentlich als unpassend bei so einem Beruf.

Normales Bauchfrei ist auch in einer Bibliothek kein Problem, ultrakurzes Bauchfrei wäre aber eher unpassend.

Kommt auf das Gesamtbild an! Zusammen mit tief ausgeschnittenem Trägertop und Shorts wahrscheinlich nicht!

Entscheidet dein Geldgeber - ICH finde bauchfrei auf der Arbeit IMMER unpassend (außer man arbeitet im Erotik Bereich)

Jenny674  23.05.2023, 12:30

Bist du designer und kannst beurteilen was ästhetisch aussieht? Hast du schon mal ein blazer mit bauchfreiem Seidentop drunter gesehen zum beispiel?

Repwf  23.05.2023, 17:55
@Jenny674

Hat doch damit nichts zu tun?!

Das das schön unc ästhetisch aussehen kann stell ich absolut nicht in frage!

Trotzdem hat bauchfrei für mich nichts auf Arbeit zu suchen!

Jenny674  21.06.2023, 14:41
@Repwf

hast ja wahrscheinlich auch noch keinen Seidenanzug mit cut outs gesehen sonst könntest du es dir vielleicht vorstellen

Wahrscheinlich ja, es sei denn, es ist generell vom Arbeitgeber verboten.